Umbau Kennzeichenhalter (fehlende Markierung)

  • #1

    Hallo zusammen.,

    Habe mir im Frühjahr eine MT-09 RN43

    Gekauft wo schon der Kennzeichenhalter umgerüstet war.

    Jetzt beim nachstellen der Kette war auf der

    Linken Schwingenseite ein dicker Schwarzer

    Klotz verbaut. Rechte Seite ein Kettenspanner so wie ich ihn von Yamaha kenne. Das Problem ist das ich jetzt keine Markierung habe um die Achse parallel zu justieren. Kennt jemand das Problem?

    Gruß Luckimann

  • peter_moscow

    Hat den Titel des Themas von „Umbau Kennzeichenhalter“ zu „Umbau Kennzeichenhalter (fehlende Markierung)“ geändert.
  • #2

    An die Markierung kann man sich sowieso nicht verlassen, auch nicht auf den Abstand von Schwinge zum Alublock gibt es zwischen links & rechts unterschiede.
    Hab meine Kette mit einem Laser perfekt ausgerichtet (Ritzel & Kettenrad fluchten) und zwischen linkem & rechtem Schwinge/Alublock Abstand gibt es eine Differenz von 1,3mm.

  • #3

    Ursache des Problems ist, dass die Achse der RN43 länger ist als die alte, damit Platz für den Kennzeichenhalter ist. Ich meine, mann kann die Achse vom alten Modell nehmen. Steht hier bestimmt irgendwo.


    Ausrichten kann man auch mit 'ner Holzlatte direkt am Reifen.

  • #4

    Kann ich so bestätigen ... mache das auch immer mit dem Laser und die Markierungen sind dann oftmals nicht gleich.

    Ich habe die Steckachse gelassen, viel länger ist die auch nicht und den Überstand bemerkt man bei mir dank der Achs-Protektoren garnicht ;)

  • #7

    Sonst kannst du die Achse auch von Links reinschieben, so wie es bei der RN29 normal ist, dann hast du deine Markierung des schwarzen Blocks oben. ;) So wird es übrigens auch gedacht sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!