Gebrauchtpreise RN43

  • #33

    Das Moped sieht ja gut aus, aber wenn die aus 2019, mit 18100 km noch 8500€ kosten soll, was bekomme ich dann für meine aus 2020 mit 3500 km und viel Zubehör? Da würde ja eine neue schon wieder interessant. Keine 1000 € drauflegen für ein neues Modell klingt gut.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #34

    Eben genau das ist es grade. Groß warten habe ich aber auch keine Lust und ich würde wohl meine gebrauchte Z900 dafür auch mit ziemlich wenig Verlust verkaufen können.

    Die Sache ist halt grade: wegen Corona konnten viele nicht verreisen und das Geld nicht ausgeben, also ist es da.

    Und bei der MT09 kam noch dazu dass ein optisch ziemlich unattraktiver Nachfolger raus gekommen ist.



    kannst es ja mal probieren, manche mit wenig KM Laufleistung stehen teils zum Neupreis drin.

    Mir gefällt die neue sowohl optisch als auch Farbtechnisch nicht.

  • #35

    Also Ende letzten Jahres (Sept. - Okt.) hätte ich noch RN43 für 7000€ - 8000€ (2017 -2019) kaufen können. Habe ich leider nicht gemacht! Ungeschickt von mir! ;(Aktuell zahle ich für das gleiche Modell, gleichen EZ 8500€ - 10.000€.

    Dann aber immer noch mit meist schlechtem Standardfahrwerk (für mich verbesserungswürdig, Federbein, ggf. Gabel..).

    Habe mir somit vor 2 Wochen eine flammneue RN69 für 9.500€ bestellt - die alles besser kann - und auch diesen Monat noch geliefert werden soll.


    Nach ca. 50 Motorrädern in meinem Leben ist das mein erstes neues Fzg. und vom Händler.


    Aber für 1000€ mehr oder sogar auch weniger (ja gibt es auch, ggf. dann mit Acrapovic oder anderem sinnlosem/-vollem Zubehör) dann nicht das neue Modell zu kaufen wäre für mich sehr, sehr doof gewesen...


    VG

  • #36

    Tja, Ende Oktober war die Entscheidung aber noch nicht gefallen.

    RN69 gefällt mir halt üüüberhaupt nicht. Ja, ist mein Problem,

    Und deine Preisangaben bestätigen meine Recherche.

  • #37

    Wenn Du dich mit der neuen nicht anfreunden kannst musst dich wohl noch ein wenig gedulden.

    Es werden schon einige Ihre RN43 verkaufen und dann müssten auch die Gebrauchtpreise fallen.

    Vorausgesetzt das die Nachfrage nach der neuen grösser ist als die Alte.

    Hast ja noch was geiles zum fahren(Z900)

    Ansonsten, Augen zu und durch. Die Z900 ist ja auch begehrt und das wird es halbwegs kompensieren.

    Da beschwerst dich ja auch nicht das Sie momentan über Marktwert verkauft wird;)

  • #38

    Nein natürlich nicht. Und selbst wenn ich 1500 - 2000 draufzahlen müsste, hab ich trotzdem ein Motorrad mit 13000km weniger (auch wenn das erstmal nur eine Zahl ist) und hab relativ wenig "Verlust" an der Z900 gemacht.

    Geduld ist nicht so meine Stärke und jetzt drauf zu spekulieren ob und wie. Kann man machen, kann aber auch schief gehen.

  • #39

    Das sehe ich genauso, Voraussetzung ist natürlich das Gefallen an der Maschine.

    Hoffe du musst nicht zu lange warten auf die "Neue"

    Und generell glaube ich auch das der Markt sich wieder beruhigen wird, sobald Corona vorbei, und der Handel wieder voll handlungsfähig ist.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #40

    Hier in der Schweiz werden es auch dieses Jahr noch chaotische Gebrauchtpreise bleiben.

    Seit dem 1.1.2021 ist der Direkteinstieg für über 25jährige in der unbegrenzten Klasse nicht mehr möglich.

    Aber wer sich bis Ende Dezember zum Lernausweis angemeldet hat kann die Prüfung noch dieses Jahr machen.

    2020 wurden schon 21% mehr Zweiräder zugelassen wie die Jahre zuvor.

    Da wird dieses Jahr auch noch einiges kommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!