Riser umdrehen bei der MT-09 RN43

  • #11

    Du brauchst doch nur die Riser umdrehen. Kürzen könntest du sie bis zu 1,5 cm. Sind Originalteile und kostet nichts. Wozu kaufen, wenn man es auch selbst machen kann?

    Es macht doch Spaß und auch stolz wenn man etwas selbst gemacht hat.

    Wie ich schon schrieb, kaufen kann jeder.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #12

    Moin Sigi, wer hat Dir denn beigebracht, mit einer Reißnadel auf Aluminium zu kratzen?

    Bei dem Bild hat sich mir als Flugzeugbauer gerade der Magen umgedreht.

    Beim nächsten mal bitte mit Tesa Krepp abkleben und weichen Bleistift nehmen.

    Gruß Michael

  • #13

    Ist doch nur unterhalb des Lenkers, wo es nie wieder jemand sieht.

    An sichtbarer Stelle hätte ich es natürlich nicht so gemacht. Das Endergebnis finde ich schon ganz gut.

    Das mit dem Krepp abkleben kannst du auf dem anderen Bild sehen, wo ich den Lenker abgesägt habe.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #14

    Sigi ,das hat nix mit sichtbar zu tun. Ich spreche von Rissbildung. Aber bei dem dicken Material bei den Risern wird das wohl halten.

    Aber beim nächsten mal bitte den Bleistift nehmen.

    Gruß Michael

  • #15

    Säch, an welchem Flugzeug hast du denn den Lenker mit nem Bleistift markiert? War das nen Außenborder? :lachen:

    Im übrigen sind Reisnadeln in höchstem Maße Japan kompatibel. Rissbildungen gibts nur wenn der Fujiyama eruptiert.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #16

    Nur wer etwas macht,kann auch etwas verkehrt machen.

    Nur wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt .

    Man kann nur dazu lernen.

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #17

    Mach dir mal kein Kopp.
    Wenn das kein labbriges MercedesBenz-Klimaanlagen-Alu ist, passiert da mal genau nix.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #18

    Ich mache mir selten Sorgen um Sachen die ich gebaut/ gemacht habe. Ich probiere halt auch gern was aus, auch wenn das andere noch nicht gemacht haben, oder auch nicht wollen. Aber konstruktive Kritik nehme ich gerne an. Sehe ich als positiv.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #19

    Also ich habe ja darüber schon im Winter berichtet, und eventuell Sigi dazu animiert.

    Ich habe meine Riser um 9mm gekürzt und gedreht. Dadurch kommt der Lenker 9mm nach unten und ca 11mm nach vorne. Mit dem LSL X00 ist das für mich jetzt eine perfekte Sache, hätte nicht gedacht das das noch mal so viel für mich ausmacht.

  • #20

    Stimmt, dein Bericht hatte mich dazu animiert. Sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Danke nochmal dafür. Nur gekürzt habe ich die Riser nicht, vielleicht im Winter. Nur die beiden Halterungen habe ich entf, da diese nachher nach hinten standen.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!