Riser umdrehen bei der MT-09 RN43

  • #1

    Da dies natürlich nicht in den Thread "Tracer pendelt" gehört, öffne ich mal einen neuen.

    Dort hatten wir bereits darüber diskutiert, ob es möglich ist die Riser umzudrehen.

    Um es vorweg zu nehmen, es ist möglich.

    Sie stehen nachher genauso wie vorher, nur der Lenker rückt etwas weiter nach vorne.

    An den Risern sind zwar 2 Halter, die dann nach hinten stehen, an diesen ist aber nur eine Kabelführung befestigt, also auch kein Problem. Da ich die Halter natürlich nicht nach hinten haben möchte, habe ich sie abgesägt und schwarz überlackiert.

    Wenn jetzt noch mein schwarzer Lenker kommt, kann ich auch alles wieder zusammenbauen.

    Mal sehen, ob es mit dem Foto klappt.

    Gruß Sigi 8o

    Foto hat nicht geklappt, schicke ich später noch.

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2

    Wieviel mm Versatz nach vorne kommt raus?


    Blöde Frage noch,

    die Lenkeraufnahme ist doch schräg.

    und sie lassen sich seitengleich umdrehen oder hast du li und re getauscht?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #3

    Den Versatz habe ich nicht nachgemessen. War aber in dem anderen Thread schon ein Foto. Ich habe nicht von rechts nach links getauscht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #4

    Ich habe die Riser auch nur gelöst, nicht abgebaut und einfach gedreht. So, nun auch das Foto.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • #5

    Ich habe auch schon mit diese gedanken gespielt. Und hab doch anders gemacht, Bei Amazon hab ich mir die Riser gekauft um glaub 20 euro und verbaut , ERGEBNIS ; ca 1 cm ist lenker jetzt tiefer und ca 1 cm nach vor ist gerückt, Hab auch anderen lenker verbaut, Und jetzt ;Ist so wie ich es haben will Vorderad orientiert,

  • #6

    Könntest du mal ein Foto des ausgebauten Risers schräg von oben aber mehr seitlich machen?

    Auf deinem obigen Foto oder dem ET Bild kann ich kaum erkennen, dass da ein Versatz ist

  • #7

    Sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, aber ich musste mit einem Freund Vodka trinken und hatte danach keine Lust mehr in die Garage zu gehen.

    Ich werde heute Abend mit einer Reissnadel die Mittellinie ziehen und den Versatz messen. Zusätzlich mache ich noch ein paar Bilder.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #8

    Hast du einen Link zu den Risern ?

  • #9

    So hier sieht man die umgedrehten Riser. Mittig habe ich mit der Reissnadel eine Linie gezogen. Der Lenker kommt dadurch 8 mm nach vorne.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #10

    Ich habe auch den schwarzen Lenker der SP auf beiden Seiten um jeweils 1cm gekürzt. Damit die Lenkerenden wieder passen, auch diese abgesägt und die Bohrungen für die Schalter neu gesetzt. Gefällt mir richtig gut.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!