MotoGP-WM 2021

  • #121

    Vinales hat aber so oder so ein richtig mieses WE zusammen gefahren. Ich mag Maverick. Aber dass er es noch mal wirklich richtig packt, bezweifle ich mittlerweile etwas.

    Und ja Marc nutzt jedes Schlupfloch, fährt absolut mit Ellbogen und Messer zwischen den Zähnen. Ja, stimmt schon, manchmal ist das etwas to much.

    Da liegt aber der Ball bei der Dorna. Die geben die Regeln vor. Diese auszureizen ist legitim.

    Aber nach einer sooo ewig langen Zwangspause so zurück zu kommen, das ist nicht selbstverständlich.

    Nur mit „nett“ kommt trotz Talent keiner so weit. Da fällt mir zB Pedrosa ein. 🤷🏻‍♂️

  • #122

    Ja stimmt leider. Auch das mit Vinales versteh ich nicht. Er hat Tage da gewinnt er und fightet, und sonst dümpelt er komischerweise rum. Und das mit der gleichen Maschine wie FQ. Morbidelli hat mit seiner 2019er Maschine oft gezeigt wo der Hammer hängt, was war diesmal los? Kein Bock oder kein Kampfgeist? Oder gefällt denen das Layout der Piste nicht?


    Freue mich auf Gardner, Fabio Diggia und co für 2022. Razgatlioglu von der WSBK würde auch gut zu den GP Kandidaten passen. Einen Vertrag hat er schon, wenn das GP Team ihn will muss das WSBK Team ihn freigeben.

  • #123

    Ja da bin ich voll bei dir.

    Gardner wie auch Fernandez werden super in die GP passen. Auch auf Acosta freue ich mich in der Zukunft. Alles gute, wilde Jungs.


    Vinales ist schlichtweg unkonstant. Wahrscheinlich zu unkonstant für einen WM-Titel. Leider.

    Fabio scheint genau dies aus der letzten Saison gelernt zu haben. Der wird’s wohl dieses Jahr machen. Letztes Jahr hätte er einen 3. oder 4. Platz weggeschmissen. Scheint dieses Mal nicht zu passieren.

    An Fabio und Marc sieht man gerade gut dass es immernoch an den Fahrern und weniger an den Bikes liegt. 🤙🏻

  • #124

    Hätte gerne auch gesehen wie Pecco vom 16. Platz auf den 5. getürmt ist, auf einer Strecke wo es sehr schwer ist zu überholen. Der ist für mich ein Kandidat dem ich in Zukunft auch den Titel zutraue.

  • #125

    Ja Peco ist top. Die Ducati ist für mich aber auch tatsächlich das aktuell beste Motorrad in der GP.

    Aber Peco muss man wie Olivera und vor allem Fabio auf der Rechnung haben. Auch Binder gehört dazu. Miller wäre schön, aber der ist wie Vinales nicht mega konstant.

    Und natürlich Marc so lange er noch weiter fährt und fit bleibt, is er der Guy welchen es zu schlagen gibt. Das wissen alle.

    Dem traue ich noch locker 1-2 Titel zu. Nur dieses Jahr ist es etwas zu spät. Da sehe ich Fabio und evtl. Peco. Aber eher Fabio. Der macht nicht nochmal die Fehler der Vorsaison.

  • #128

    Sind wir in den 80ern immer schon Donnerstag hingefahren.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!