Umbau bzw. Teile ersetzen an der MT 09 RN69

  • #951

    Ich bin längere Zeit zwei GS 1250 nachgefahren, welche die Blinker, Stop, Schlusslicht Kombination verbaut hatten. Bei denen sah man bei gedrückter Bremse kaum, dass sie auch noch blinken. Ich finde es zwar noch cool wenn die Blinker gelb als Positionslicht leuchten à la Africa Twin, aber dafür finde ich das MT 2021 Rücklicht zu hübsch um es nicht zu verwenden.

    Das Einauge vorne untermalt den fiesen Charakter, der nur eins will... nämlich vorwärts stürmen und sich aufbäumen :happy-jumpgreen:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #952

    So heute mal an meiner RN69 SP rumgeschraubt und das Rücklicht durch ein getönten Rücklicht ersetzt...


    Geht relativ schnell wenn man an alles denkt, 4 Klammern und die Gummipuffer am OEM abmachen nicht vergessen und am neuen Rücklicht befestigten.


    Kennzeichenhalter etwas lösen ( mehr Spielraumzwischen um den Stecker raus und rein zubekommen usw. ) und beide seitlichen Plastik Verkleidungen entfernen.

    Altes Rücklicht raus und wie oben schon erwähnt die Teile an das neue Rücklicht Montieren.


    Auf richtigen Sitz achten.


    Hier noch ein paar Fotos.

    Morgenfrüh noch schnell die 2. SP umbauen ;)

    mt09.de/forum/core/attachment/33053/

  • #957

    Ich sehe gerade nach , da musst ja alle einzeln aussuchen..


    Gibts die auch gleich im Set?

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #958

    Ich meine es gibt auch ein Set glaube aber nicht für die komplette verkleidung müsstest selber nochmal genau nachschauen.

    Für bremsen, motordeckel usw gibt's sets

    Ich habe sie mir einzeln ausgesucht da ich nur ein paar Schrauben ersetzt habe

  • #959

    Das Fairingset kostet 53 Euro. Wenn du die ganzen Motordeckel auch farbig willst, das Set kostet 125 Euro( habe ich aber nicht, der Uwe yamr1M hat es und einige Fotos hier im Forum). Dazu kommt der Kupplungsversteller mit 11 Euro, die Lenkerenden mit 26 Euro. Wenn du das Yamfly drauf hast musst du noch längere Schrauben haben. Unter der Lampe und hinten am Heck hab ich was spezielles genommen. Wenn du Interesse hast schicke ich dir die Auflistung per PN(oder Neudeutsch PM für die nicht grauen Rentner :lachen: )

  • #960

    Haste die Schrauben für unter der sitzbank(seitlich) auch bei probolt bestellt oder woanders?

    Die würde ich nämlich gerne in schwarz haben :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!