Umbau bzw. Teile ersetzen an der MT 09 RN69

  • #671

    Nach 7 Monaten ist der Umbau der RN69 vollendet. Gerade noch den pulverbeschichteten Krümmer angeschraubt. Verändert habe ich

    - Krümmer pulverbeschichtet MBT

    - Stürzbügel DPM Race

    - USB Steckdose Yamaha

    -Tankpads Yamaha

    - kleines Windschild Yamaha

    - Kettenschutz Snoto

    - Heizgriffe Yamaha

    - Abdeckung Ausgleichsbehälter

    - Handyhalterung

    - Umbau der Hupe

    - kurzer Kennzeichenhalter CTC


    Ob das Windschild was bringt oder nur für die Optik ist, konnte ich bisher noch nicht testen, weil der Krümmer beim Beschichter war. Bin gespannt 🙂

  • #674

    zwar die Tracer und nicht ne Mt, sieht aber zum verwechseln Ähnlich aus🙂. Ich habe Reflektor Folie für Lkw Aufbauten genommen. Die haben so einzelne eckige Kästchen, eins davon passt genau da in die Ecke und hat sogar ein E Prüfzeichen. Fand das so ganz nett, wollte mir irgendwie nichts auf die schöne Gabel kleben😊

  • #675

    Genaugenommen müssen die Rückstrahler (seitliche & hinten) eine IA-Kennung haben, welche eben die Form/Fläche & Abstrahlwirkung eines solchen Rückstrahlers genau definiert. Nur eine Reflektorfolie mit e-Nummer ist da zu wenig. Sonst könnte man ja auch einen 5x1mm Streifen einer solchen Folie einfach wo drankleben und behaupten es wäre zulässig.

    https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10036248
    Die würden zB gut auf die goldene Gabel passen und haben die IA-Kennung.

  • #676

    Ja da hast du bestimmt schon Recht, allerdings hab ich mir Mal so gedacht das die ja seitlich für die LKWs gedacht sind, dann sollte es wohl auf dem Motorrad seitlich nicht viel schlechter sein🙂🤷🏻‍♂️. Reflektieren aber die wild, sind wenigstens von 3M und nicht aus Chingling von AliExpress oder so😁😇

  • #678

    Ah ok, dachte, dass ist von einer großen Rolle rausgeschnitten worden. Haben zumindest eine gute Größe die Dinger.
    Wollts auch nur mal gesagt haben wie dieses dämliche Gesetz zu dieser Rückstrahler-Regelung aussieht. ^^
    Finde diesen Regulierungswahnsinn, der gerade im deutschsprachigen Raum ungeahnte Züge annimmt, selbst etwas lächerlich.

  • #679

    Ja mit den Gesetzen hier ist es echt teilweise gruselig bürokratisch😄😄. Aber ich denke so wird da keiner anfangen zu weinen. Da gibt's schlimmer Endlösungen😀

  • #680

    Schraubensicherung hatte ich leider nicht verwendet und prompt eine Schraube verloren.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!