Umbau bzw. Teile ersetzen an der MT 09 RN69

  • #555

    Original ist teuer und passt gleich perfekt.

    Das ist doch keine Herausforderung. Interessanter ist es, wenn man etwas erst anpassen muss. Das macht doch erst den Reiz aus.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #556

    Jaein, manche Dinge sollten schon passen.

    Einige Dinge die günstig im Netz angeboten werden sind einfach auch nur Schrott.

    Bei anderen wiederum bedarf es einer Anpassung, aber das hält sich im Rahmen und sitzt hinterher.

    Was ich überhaupt nicht verstehe sind Zubehörteile die für deine Maschine gefertigt und angeboten werden, und du noch richtig fummeln musst damit es irgendwie passt.

    Bei Universal Zubehör sieht es ja anders aus, da musste Erfindungsgabe und Geschick aufweisen, nervt zwar manchmal, ist dann aber ne Herausforderung für Mensch und Material.

    Wenn es dann danach passt und auch noch gut aussieht und funktioniert, kannste dir selbst auf die Schultern klopfen, und ein Gutgemachtbierchen trinken 😉

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #557

    Ja Sigi, das stimmt. Aber montiert finde ich den originalen Kennzeichenhalter am schönsten. Da spielt der Preis jetzt nicht so ne große Rolle.


    Angepasst werden muss bestimmt noch einiges, vom dem her ist das alles im grünen Bereich haha.

    Viel wichtiger wäre mir jetzt dass das Moped bis im spätestens April geliefert wird :)

  • #559

    Nein ohne Mittelstück. Ich kann nachher mal ein Bild von einer anderen MT09 einstellen. So wird es dann bei meiner auch aussehen.

  • #560

    Ohne Mittelstück wird das aber nichts im so hochgeschätzten legalen Bereich. Die Neigung müsste ohne Mittelstück bei ca 40 Grad sein, wenn ich mich nicht irre.

    Kürze das Mittelstück und pass es entsprechend an, so bekommst du auch einen kurzen Kennzeichenhalter mit +/- 30 Grad hin.


    cheers

    Ben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!