Original Federbein verstellen

  • #11

    Servus


    Ich weiß nur, das wenn mein Heck am Moped, in der Kurve zu weit Einsinkt, dann erhöhe ich die Federvorspannung und dadurch wird die Vorspannkraft ja Höher. Die Feder wird in meinen Augen Härter, weil das Heck nicht weiter Einsinkt.


    Die Höhe des Hecks, bleibt dabei bei mir Gleich. Es ist ja ein Anschlag vorhanden, wonach das Heck nicht weiter Ausfedern kann.


    Aber ist mir Eigentlich Wurst. Ob das jetzt Härter oder Höher wird. Ich verstehe das so, wie ich geschrieben habe. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #12

    ......das mit dem "VORSPANNEN" verstehen sehr viele halt falsch ( und schließen daraus dann ( wieder fälschlicherweise) dass es härter wird......) ....... wär ja auch super wenn´s so wäre - dann müssten wir keine ( bei der MT zu weichen ) teuren Federbeine wechseln , sondern einfach "nur dran herumschrauben"......8o

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #13

    Miss doch einfach mal vom Boden zum Nummernschild, änder die Vorspannung und miss wieder. Du wirst sehen, das sich ein Unterschied ergeben hat.

    Da ist kein Anschlag im normalen Verstellbereich.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #14

    ...... ich sag dir ja ...... HARTNÄCKIG :lachen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #15

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #16

    GIGIMAN

    Sorry, ich glaub, ich habe deine Ironie nicht erkannt.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #19

    ..... und hast es auch überlebt ..... ist ja auch gar nicht so schlimm..... ich war früher auch in dieser "Neigungsgruppe" , bis ich dann irgendwann mal die Chose geschnallt hab .....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #20

    Durch ändern der Federvorspannung soll sich die Länge des Federbeins verändern?

    Daran habe ich meine Zweifel, aber ich hab noch das alte Federbein zuhause um Keller liegen, da kann ich mal dran rumspielen.

    Da sehe ich dann ob sich der Abstand der beiden Augen verändert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!