Sena 30k Probleme

  • #11

    Guter Tipp. Königslösung wäre, wenn du "die richtige Reihenfolge" hier teilen könntest, damit sich nicht noch drölf YT Videos anschauen muss. So gerne ich das mache, sowenig habe ich im Falles des Falles Lust drauf.

  • #12

    OK, extra noch mal aufgestanden.


    Zuerst alle Kopplungen von den Geräten löschen. navi und Handy.


    Dann Handy mit Sena kopplen:


    Dann Navi mit Sena koppeln:


    Dann Navi mit Handy Koppeln. Mein Tomtom fragt nach der Senakopplung danach. man braucht dafür die Mydrive App.


    So hat es bei mit funktioniert. Wichtig dabei sind glaube ich zumindest die beiden unterschiedlichen Kopplungsfunktionen am Sena.


    Gutes gelingen und Gute Nacht. 8)

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #13

    Habe auch ständig diese Probleme mit dem 5er Sena und meinem Tom Tom.

    Schon zig mal neu gekoppelt und auch alle Varianten ausprobiert.


    Meistens hört es auf zu funktionieren wenn die Kopplung unterbrochen wurde...sprich Tanken und bezahlen oder so. Hab das Handy in der Jacke, Verbindung bricht ab, und beim neu Verbinden kommt da irgendwie alles durcheinander.

  • #14

    Wr bei mir das gleiche, ist jetzt aber erst einmal erledigt. Das Sena hat mehrere BT-Kanäle, wenn die nicht richtig zugeordnet sind passiert das von dir beschriebene.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #15

    Bevor ich jetzt doof sterbe....


    Hab nun einmal alles platt gemacht. Handy mit Sena verbinden Klappt und läuft.


    Dann Sena mit Navi verbunden als mehrfach gps Kopplung. Läuft auch.


    Wenn ich aber nun das Navi mit dem Handy verbinde um z.b. aufs Telefonbuch zugreifen zu können geht nix mehr. Wieder diese ständigen Abbrüche.


    Glaub ich bin da einfach zu doof für.

  • #16

    Nein, bist du nicht... Zumindest nicht allein... Bei uns auch dauernd Abbruch, zig mal auf Werkseinstellung alles genau wie beschrieben gekoppelt.. Musik läuft, micro funzt 🤷‍♀️ich tausche es morgen um... Ist wohl kein unbekanntes Problem zumindest sagt louis das...

    Kurvenschnecke in Ausbildung:saint:

  • #17

    Joar...das Netz is voll von solchen Problemen.


    Und auch Lösungsansätze, leider hat bei mir noch keiner funktioniert.


    Fazit ist eigentlich dass man schon alles zum laufen bekommt, aber mit der Einschränkung der Telefonfunktionen am Navi.


    Is jetzt kein Weltuntergang, aber schade.

  • #19

    Ich habe es einem Bekannten gegeben der schon lange mit Sena unterwegs ist.. Bei ihm trat die gleiche Problematik auf also deswegen vermute ich mal ganz wild dass es am Sena liegt

    Kurvenschnecke in Ausbildung:saint:

  • #20

    Servus


    Bisschen OT aber meine Erfahrungen mit Sena und Cardo wollte ich kurz mitteilen.


    Beide Hersteller sind zu Teuer und Funktionieren nicht immer. Wenn es klappt mit der Verbindung dann ist es gut, aber kann am nächsten Tag schon wieder nicht funktionieren.


    Seit ich ein No Name Produkt was gerade mal die Hälfte der beiden Klassenprimusse kostet, hab ich keine Probleme mehr mit dem Verbinden mehrerer Personen, oder Fremd Hersteller.


    Beim Cardo hatte ich Schwierigkeiten die Ansagen zu verstehen, weil die Lautstärke nicht Höher ging. Selbst auf Voller Lautstärke waren die Ansagen zu leise. Dazu verbindungsabbrüche und der Akku hält keine 6 Stunden.


    Das Senna hab ich gleich wieder Zurückgeschickt, weil ich mit dem Verbinden zu Cardo fast Wahnsinnig wurde. Mal gings mal nicht. Kollege wo mit auf Korsika war, konnte mit Unseren Cardo Geräten, gar nicht gekoppelt werden.


    Was die für Preise aufrufen, finde ich mittlerweile eine Frechheit. Versucht mal Fremd Hersteller. Die bauen auch gute Geräte.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!