Sena 30k Probleme

  • #1

    Hallo zusammen,


    leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden. Daher eröffne ich mal einen neuen Post.
    Ich habe mir das Sena 30k gekauft und habe jetzt folgendes Problem.
    Beim Telefonieren höre ich zwar den Anrufer, der hört mich aber nicht.

    Auch bei der Sprachsteuerung scheint mich Sena (oder mein Handy) nicht zu hören.

    Zur vollständigen Geschichte:
    Ich habe das Sena eingebaut, die App herunter geladen und verbunden.

    Dann konnte mich niemand beim telefonieren hören bzw. ging die Sprachsteuerung nicht.
    Daher habe ich das Sena am PC geupdatet, nach etwas spielerei (keine Ahnung wie ich das geschafft habe) konnte mich dann der Anrufer hören,

    aber leider ging die Sprachsteuerung noch nicht. Also dachte ich mir, ich lösche nochmal die App und die Bluetooth Verbindung und installiere es erneut.

    Leider kann mich aber jetzt auch der Anrufer wieder nicht hören.

    technische Daten:
    Intercom: Sena 30k
    Handy: Samsung Galaxy S9


    Kennt jemand von euch dieses Problem?
    Ich finde zwar mehrere Meldungen bei der App Bewertung, aber leider steht da nicht wie die Leute das gelöst haben.
    Sonst finde ich leider nirgends einen Hinweis zu diesem Thema...

    Vielen Dank!

    Grüße

    Daniel

  • #3

    Hallo Ralf,


    ja ich habe das Sena sogar nochmal ausgebaut, alle Mikrofone versucht bis es dann funktioniert hat.
    Dann habe ich das wiederum auch mit allen Mikrofonen durchprobiert und da es immer funktioniert hat wieder eingebaut.
    Nachdem es eingebaut war, habe ich es erneut versucht und es ging weiterhin.
    Nur die Sprachsteuerung nicht. Aber der Anrufer konnte mich hören.

    Erst nachdem ich alles nochmal neu drauf geladen habe ging es wieder nicht...

    Ich bin erst von einem technischen defekt ausgegangen, aber das kann es nicht sein, da es ja kurzzeitig ging.

  • #6

    Anfrage an Sena ist schon raus. Ja die Einstellungen habe ich auch alle schon versucht umzustellen. Leider aber auch da ohne Erfolg.

  • #8

    Nach langem Basteln habe ich herausgefunden, dass ich sowohl telefonieren

    (Anrufer hört mich) und die Sprachsteuerung nutzen kann.


    ABER nur wenn ich die App nicht Nutze. Somit ist also die Sprachsteuerung für das Radio auch nicht möglich.


    Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders, oder? ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!