Tacho Display defekt

  • #1

    Ich wollte mein Tachodisplay invertieren. und hab bei meiner MT-09 Bj. 2014 den Tacho abgebaut und die Polarisationsfolie vom Glasdisplay gelöst und das Display von den Kleber Resten gereinigt.

    Bevor ich die neue Polarisationsfolie aufklebte,, wollte ich erst nochmal kurz alles testen.

    Jetzt geht zwar Display und LED-Lampen an, aber das Display bleibt weiss, ohne irgendwelche Anzeigen..

    Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Dumme Frage: Kann es sein, dass das Display ohne Polarisationsfolie gar nichts anzeigt?

    Ich möchte jetzt die neue Polarisationsfolie noch nicht anbringen. Wenn der Tacho wirklich im Eimer ist hätte ich wenigstens noch die Folie. ||

    Wenn der Tacho wirklich hinüber ist, gibt es als Alternative nur den Originaltacho von Yamaha, oder hat jemand (legal) einen günstigeren Ersatz verbaut?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • #2

    Ohne Folie ist da nix zu sehen.

    Mach die Zündung an und halte die neue Folie vor das Display , dann siehst du wieder alles


    Musst ja eh die Folie so lange drehen bis du die richtige Stellung hast.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #9

    Ist vermutlich der Lieferbarkeit/ Lieferzeit geschuldet.

    Ich denke ne Reparatur ist am naheliegendsen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!