Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Wenn nicht bitte verschieben.
Und zwar ist meine 2016er MT-09 Tracer ein Importfahrzeug. Eine deutsche Zulassung hat sie bereits 2019 bekommen. Soweit so gut.
Nun ist demjenigen, der damals (2019) für den KFZ Schein zuständig war, ein Fehler unterlaufen. Und zwar wurde die EG Nummer einer 2017er herangezogen. Daher stimmen in meinem Schein nun folgende Daten nicht:
- Schlüsselnummer zu 2.2 ist von der RN43
- D.2 Typ steht RN43
- 14. Emissionsklasse ist Euro 4 eingetragen obwohl es eine Euro 3 ist
- K Nummer der EG Typgenehmigung ist von der RN43
- 6. Datum zu K ist von der RN43. Das Datum der EG Genehmigung ist von 2017 und somit später als die EZ
Warum das bisher niemandem aufgefallen ist weiß ich nicht, Selbst bei der TÜV Untersuchung fiel das nicht auf...
Ich könnte die Maschine nun einfach zulasssen, ich habe ja legale Papiere und gültigen deutschen TÜV. Aber es soll ja auch korrekt und richtig sein. Daher möchte ich das nun korrigieren lassen und würde mich freuen, wenn mir einer von euch seinen 2016er Tracer KFZ Schein einscannen und zukommen lassen könnte. Das Deckblatt mit den Halterdaten interessiert nicht.
Einen KFZ Schein von einer 2015er Tracer habe ich bereits. Mit meinem Yamaha Händler habe ich auch schon gesprochen. Der hat den Kontakt mit dem Prüf Ingenieur hergestellt. Dieser hätte nun aber gern noch einen weiteren Vergleich.
Mal wieder ein ganz schönes Gerenne und ordentlicher Papierkram für die Korrektur eines kleinen ganz offensichtlichen Fehler mit großer Auswirkung
Ich bedanke mich im voraus und hoffe, dass einer von euch so freundlich ist und mir den Scan zukommen lässt
Bis dahin, viele Grüße und ein schönes Wochenende