Mt09 für fahranfänger

  • #81

    Ja, diese Vermutung habe ich auch. Aber keine Sorge, ich sitze schon in den Startlöchern :zwinker::pflaster::chores-chopwood:

    Aber wir dürfen niemanden vorverurteilen nur weil er "ungewöhnliches" schreibt.


    Eigentlich eine gute Idee

  • #82

    Super, dann kann ich mich wieder hinlegen......der Beste Moderator ist direkt zur Stelle :happy-sunny:


    Vorverurteilen...auf keinen Fall....nur bei dem Bild, dem Namen und dem Text :pray:

    Da könnten wir hier ja mal Wetten laufen lassen

  • #83

    Den Verdacht hatte ich auch von Anfang an.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #84

    Also um noch einmal das Thema aufzugreifen. Ein Anfänger Bike für jemanden ohne viel Fahrerfahrung sollte nicht unbedingt so viel PS wie die 09 haben. Ich selbst habe mit einer MT-07 gestartet und war da sehr zufrieden mit. Es kommt darauf an was für ein Fahrgefühl du besitzt, was deine Präferenzen am Bike sind und wie viel du vor hast zu fahren. Wenn das Bike nur selten mal raus kommt, wird dich eine zu starke Motorleistung aus den Socken hauen. Deswegen: Mach Probefahrten. Probier verschiedene Bikes aus und dann merkst du ganz schnell, auf welchem du dich am besten und sichersten fühlst. Da hast du dann deine Antwort.


    Wenn dich die höheren PS Zahlen langfristig reizen, kannst du dir später immer noch ein anderes Bike holen.

  • #85

    Kriterien für ein Anfängerbike könnten neben der Leistung niedrige Sitzhöhe und niedriger Schwerpunkt sein, da das ein sicheres Gefühl im Umgang mit dem Motorrad vermittelt.

  • #87

    wenn man wie ne cb500 fahren will, warum dann MT09 bezahlen?

    Weils vor der Eisdiele besser aussieht? Aber OK, es ist wohl einem Irrtum geschuldet das die MT09/XSR auf keiner Empfehlungsliste für Einsteiger Bikes der Fahrschulen, bei 1000PS und ähnlichem auftauchen.


    Vorletztes Wochenende durfte ich mitverfolgen wie einem Fahranfänger mit dicker Kiste und falscher Linienwahl in der Kurve das Talent ausging und er im Gegenverkehr einen entgegenkommenden Biker abgeschossen hat, beide tot, also jetzt auch problemlos.

  • #88

    Um euch zu beruhigen ich werde nun mit einer kleineren maschine anfangen. Nach 2 jahren kann man sich immernoch was größeres holen. Wer weiß vielleicht gibts bis dahin noch was besseres.

  • #90

    wahrscheinlich eine cb650f/r oder eine z650 oder eine mt07. Ich bin mir noch nicht sicher. Was empfiehlt ihr denn?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!