Mt09 für fahranfänger

  • #71

    Er hat schon Recht. Die MT07 reicht völlig aus. Gerade im A-Modus wird die MT09 zum Tier.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #72

    Wenn jemand angeblich so erfahrenes behauptet, es gibt nur 0 und 1 beim Gas der MT09, dann stelle ich einfach seine Fähigkeiten in Frage! Mich hat der Motor auch nie wirklich dazu animiert "Gibs mir" zu sagen. Das war bei der KTM 1290 GT die ich mal Probe gefahren habe was ganz anderes, da schreit das Aggregat danach ihm die Sporen zu geben.


    Die Mt09 war übrigens mein erstes Bike, was ich nicht mal Probegefahren bin, sondern nur Sitzprobe gemacht hatte.

    Und meine hat noch kein TCS und den B Modus bei Regen brauch ich auch nicht wirklich. Ich fahre fast nur im Standard Modus.

    Der A-Modus ist schon recht ruppig und in Spitzkehren muss man schon aufpassen und sollte man als Anfänger einfach nicht einschalten. Und genau aus dem Grund hat die Maschine ihre 3 Fahrmodi und ab 2016 oder 2017 das TCS mit an Bord.

    Wobei ich bei mir das TCS nicht vermisse.


    Mit der Teflon Folie lässt sich die Maschine sehr feinfühlig fahren. Weiß aber nicht, ob das bei den neueren schon besser gelöst wurde als bei der ersten Modellreihe.


    Fazit:

    Ich hätte mich geärgert, wenn ich mir 2015 eine MT07 gekauft hätte.

    Wobei der Finanzielle Verlust sich bei der MT07 im Rahmen halten würde.

  • #73

    Kugy81

    Ich geb dir ja in vielem recht, dass aber die SDGT nur in 0 und 1 zu fahren ist -naja, das konnte ich 5 Jahre lang nicht feststellen. Bei der KTM reicht ein kleiner Gasstoß um das Vorderrad, selbst bei 180 kmh zu heben
    -Wann brauchte ich Vollgas? Ach ja, um flott von 200 auf 250 zu beschleunigen. Kam schon öfters vor -im Verhältnis zur übrigen Fahrstrecke, wars dennoch die Ausnahme. Und auch das war kein digitaler Fahrstil.

    Wer sein Bike auswringt macht an sich nix verkehrt, außer er tuts überall. Dann gute Nacht.

    Aber es ist ned so, dass mer die MT-09 auswringen muss, dazu hatze eindeutig zuviel Power (die SDGT sowieso) bei ner MT-07 ist das minimal anders, auf der Landstraße eher selten.

    Richtig auswringen muss mer ne 26PS Möhre, wenn der LKW weg soll,

    bissi auswringen muss mer dafür ne 48PS Gurke,

    >70PS bedürfen da selten des Auswringens, erst recht nix >150PS.

    Aber es gibt halt überall die selbst ernannten Helden, die das stänfig müssen, die stolz Reifen- und Bremsverschleiß mit Fahrkönnen gleichsetzen -obs so ist, naja. Darf mer getrost anderer Ansicht sein.:lachen:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #74

    Ich bin schon eine ganze Weile nicht mehr gefahren und will mich doch eher langsam wieder an das Fahrgefühl ran tasten.

    Wäre das auch eine Option für mich? Oder würdet ihr mit davon abraten?

  • #75

    quickshifter

    Okay vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

    Die SDGT animiert einem zu einem sehr zügigen und eher viel zu schnellen Fahrstil.

    Vollgas hab ich mir ihr nicht gegeben, dass ist bei fast 180 PS auch nicht wirklich notwendig und bei einer Maschine die ich kaum kenne, mach ich sowas auch erstmal nicht ^^

  • #76

    ..... wäre was eine Option? Wieder zu Fahren ist immer eine Option! Zum Herantasten ist die MT07 doch ideal.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!