Schwarzwald 2020

  • #1

    Hier mal ein paar Impressionen von mir von meinem ersten Motorrad Urlaub überhaupt!


    Vorher bin ich meist nur Tagestouren und einmal vier Tage an der Mosel gewesen mit dem Bike.


    Ich will mich langsam steigern und als nächstes stehen die Deutschen Alpen auf dem Programm.


    Inspiriert hat mich „Jojo“ hier aus dem Forum dessen Berichte/Videos und Fotos wie von vielen anderen hier echt klasse sind.


    Mein Video ist nicht perfekt aber für uns eine schöne Erinnerung an die 7 Tage dort. Vielleicht ist es aber auch eine Anregung für Leute die dort noch nicht waren.


    Das ich nicht so der Reisebericht Autor bin muss das Video reichen.


    Homebase war das Hotel Klumpp in Schönmünzach direkt an der Schwarzwaldhochstr.


    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube][/quote]

  • #3

    Die 20 KM waren im September unter Corona nicht zu bemerken. Wir hatten unfassbar freie Straßen bei Traumwetter.

  • #4


    Freut mich, wenn ich etwas zu eurer Tour beitragen konnte ;)

    Schwarzwald ist meine Home Base, da kenn ich schon die eine oder andere Strasse, die kein Navi routet.

    Im Moment halt schlecht bei dem Haufen Schnee, aber es kommt bald der Frühling :thumbup:


    Grüssle

    Jojo

  • #5

    Hallo Magics,


    schönes Video, erinnert mich auch an unsere Schwarzwald-Tour 2020.

    Herrenausflug 7 Tage 7 Mopeds ohne Frauen.

    Mein Spezl war gleich im Herbst nochmals dort mit Frau und Roadster dort, weil es so schön dort ist. Wir machten auch noch Abstecher in die Vogesen und ins Elsass (da habe ich einen Freund besucht).

    Leider lange Anreise von uns aus.


    Gruß aus dem verschneiten Niederbayern

    Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #6

    Schönes Video :thumbup:

    Gut geschnitten, nicht langweilig für den Betrachter :thumbup:

    Black Forrest ist immer eine Reise wert ;)

  • #7

    Gutes Video:thumbup:Wenn Du schon so ein tolles Bike mit Koffern hast, warum dann noch Auto und Hänger?;)


    Grüße aus dem wilden Süden

  • #8

    Richtig schönes Video, macht Lust auf gutes Wetter und tolle Strecken.

    Vielleicht geht es dieses Jahr auch mit paar Leutchen in den Schwarzwald :)

    Würde dann mir eventuell nen paar Tipps von euch einholen ;)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #9

    Ganz einfach. Koffer sind nur im Urlaub dran. Der Anhänger hat den Grund weil ich keine Lust habe zum eigentlichen Ziel mit Frau Stundenlang auf der Autobahn zu fahren. In die Koffer bekommt man für 7 Tage nicht alles rein.

    Nebenbei kommt man aus dem Ruhrpott nicht so flott raus. Davon abgesehen war es die Generalprobe für etwas weiter entfernte Urlaubsorte.

  • #10

    2 Koffer sollen nicht reichen? Musst dir mal das Video von 1000PS anschauen ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der bekommt alles ein eine recht kleine Tasche ^^ 2 Unterhosen für ne Woche usw :) Sehr sparsam

    Mit Rei in der Tube geht das ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!