Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #211

    Psssst! :eusa-whistle:



    Hmm......also ganz ehrlich, ich merke es kaum.

    Die Sitzposition ist dadurch wohl minimal mehr nach vorne geneigt, allerdings würde ich mir mit meinen langen Armen diesen Effekt noch viel stärker wünschen.

    Bei mir dürfte der Lenker wohl noch so 8 bis 10 cm weiter nach vorne und auch gut 5 cm tiefer sein, aber das geht halt leider technisch nicht (Lenker stößt sonst an den Tank), selbst die verstellbaren Riser bieten das nicht ansatzweise.


    Was aber wesentlich mehr gebracht hat, ist die Heckerhöhung, welche ich dieses WE an meiner Tracer verbaut habe. Ich sitze jetzt spürbar höher, echt geiles Feeling.

    Hab auch die höchste Heckerhöhung genommen, die's mit ABE gab und ich dachte immer, da wären 25 mm das Maximum bei der Tracer.

    Doch ich hab einen Hersteller gefunden, der 30 mm mit ABE für die Tracer anbietet und die hab ich dann auch gekauft.

    Alles, was höher ist, hat keine ABE mehr und würde ich mir auch nicht holen.


    Naja, jedenfalls hatte ich dann vorgestern eine ca. 50 Km lange Probefahrt sowie gestern eine größere Tour über ca. 150 Km mit einem Kumpel gemacht.

    Dabei bin ich mehrmals kurzzeitig so an die 160 oder 170 Km/h Marke gekommen und es war keine Spur von Instabilität zu spüren.

    Kein Pendeln, kein Lenkerflattern bis zu dieser Geschwindigkeit spürbar.

    Wie's bei höheren Geschwindigkeiten ist, kann ich nicht sagen und wie's jenseits der 200 Km/h Marke ist, ist für mich vollkommen irrelevant, da ich vermutlich niemals so schnell fahren werde mit der Tracer.


    Also das Fahrverhalten ist tadellos würde ich sagen, nochmal eine Spur handlicher als die Tracer zuvor eh schon war.

    Aber ich hätte es gar nicht noch handlicher gebraucht, hab's mir ausschließlich wegen der Erhöhung der Sitzhöhe gekauft.


    Für mich isses jetzt die perfekte Sitzhöhe, möchte ich nicht mehr missen und wer wie ich die Tracer halbwegs "normal" einsetzt, wird wohl auch nie an der 200 Km/h Marke kratzen und braucht sich somit wohl auch keine großen Gedanken machen hinsichtlich nachlassender Fahrstabilität.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #212

    So, ich hab's getan, damit endlich Ruhe iss ... :happy-bouncyyellow:



    Jetzt hab ich hoffentlich in den nächsten Tagen mal die Zeit, damit ich das Ding montiere und dann wird ausgiebig probegefahren.

    Mein Plan ist, mir erst mal ein Bild von der Akra zu machen und ob mir die Sound-technisch überhaupt taugt, solange behalte ich die Shark Anlage erst Mal, denn die gefällt mir vom Sound her schon wirklich verdammt gut.

    Vielleicht gefällt mir ja die Akra gar nicht so, wenn ich sie live höre, kann ja sein.

    Und wenn dem so ist, mach ich mir meine Shark Anlage wieder drauf, die find ich nämlich nach wie vor richtig geil und die Akra kommt wieder weg.


    Dann muß auch noch der Satz Conti Road Attack 3 montiert werden, den ich kürzlich gekauft habe, den hinteren Blinkern muß ich mich mal annehmen wegen der Koffer........es ist einiges zu tun. :)

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #214

    Draufbleiben muss nichts, den kann man entfernen.

    Wenn man will.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #216

    Eigentlich will man(n) das.

    Am Liebsten wäre mir die gravierte Ausführung gewesen, aber man kann halt auch nicht alles haben. ;)

    Ist ja trotzdem die gleiche Anlage, nur die eine mit Gravur, die andere mit Aufkleber.


    Aber ich bin echt mal gespannt, ob man den so ohne weiteres abbekommt ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #219

    Hahahaaaa!

    Ja, scheint so.

    Hast Dich hoffentlich rasiert vor Deinem großen TV-Auftritt? :lachen:

    Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

    Aber wird wohl nicht so sein, leider. :wink:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!