Kabelisolierung beschädigt ?

  • #1

    Habe gestern beim Nachladen der Batterie meiner Tracer EZ: 05/2020 diese Steckverbindung (befindet sich unter dem Tank im hinteren Bereich) entdeckt. Direkt mit den Fingern erreicht man die Stelle nicht.

    Es ist mir nur aufgefallen, da ich wegen schlechter Lichtverhältnisse mit der Taschenlampe hantiert habe.

    Sieht wie eine leichte Beschädigung der drei Kabel (gelb, weiß, rosa) jedenfalls kann man es nicht entfernen. Habe das Bild meinem Händler gezeigt. Der sieht erstmal keine Veranlassung etwas zu unternehmen, da es eigentlich glänzend schimmern müsste wenn die Isolierung komplett hinüber ist. Wie ist Eure Meinung. Gruß Siggi

  • #4

    Das sieht so aus wie wenn das nur eine oberflächliche Verunreinigung wäre. Hauptsache die Isolierung ist unbeschädigt und das scheint ja der Fall zu sein. Wenn dem so ist, ist alles okay

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #5

    Hmmm sieht ein bisschen Angeschmort aus. Würde mir jetzt erstmal keine Kopfschmerzen bereiten. Man könnte mit Isolierband einmal umwickeln und gut.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #6

    Für mich sieht das nach Markierungen aus, die möglicherweise bei der Montage oder Prüfung des Kabelbaums aufgebracht wurden.
    Da das die Kabel zum Gangstellungsschalter sind, würde ich mir da auch keine Sorgen machen.



    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!