Wer bei feuchter Straße fährt, bekommt ihn drauf den Dreck.
Als ich neulich am Putzen war, offenbarten sich regelrechtwidrig verknotete Krümmerrohre. Sodass mer ned mal mit nem 2x drum gewickelten Tuch per hin- und herziehen die Mistdinger reinigen kann. Ist einfach zu eng. -bei allen Krümmern?
-> Gips nen Putz-Trick ohne sich verrückt zu machen?
Auspuffkrümmer
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- RN 43
- quickshifter
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#4 Ich habe das selbst schon bei anderen Mopeds benutzt - in Verbindung mit ganz feinem Schleifpapier. Das Zeug ist stark ätzend - also hatte ich den Krümmer abgebaut und ordentlich gereinigt. Wurde wirklich nahezu wie neu. Ich hatte einen Gartenschlauch mit Aufsatz benutzt - keinen Hochdruckreiniger, wobei das in ausgebautem Zustand auch kein Thema wäre.
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#5 Was hab ihr alle Angst vor nem Hochdruckreiniger?
Auch bei dessen Benutzung kann man sein Hirn einschalten. Was soll Hochdruck an den Krümmerrohren oder dem Motorgehäuse kaputtmachen?
Man muss doch nicht auf 1 cm an Dichtungen oder Steckverbindungen ran.
Ich mach auch die Kette mit S100 und Kärcher. Und die halten, bis auf Tracer, um die 40000 bei mir.
Gruß
Wolle
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#8 Ich reinige die Krümmer nach dem Waschen mit Never Dull; geht auch sehr gut
Stimmt, nur zwischen die Krümmer kommt man doch besser mit Stahlwolle. Eine Kombination aus beidem wäre wohl ideal.
Gruß Sigi
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#9 wolle keep cool, hat keinerwas gegen Hirn einschalten und Hochdruckreiniger gesagt.
Stahlwolle ist -für mich- die Antwort, wie man die Krümmerengstellen mechanisch erreicht.
Als Laterno und Hofparker bin ich nämlich bei winterlichen Temps eher mal mit nem Eimerchen und Lappen, als mit Wasserstrahl und Hochdruckdampf am feudeln.
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