Auspuffkrümmer

  • #1

    Wer bei feuchter Straße fährt, bekommt ihn drauf den Dreck.

    Als ich neulich am Putzen war, offenbarten sich regelrechtwidrig verknotete Krümmerrohre. Sodass mer ned mal mit nem 2x drum gewickelten Tuch per hin- und herziehen die Mistdinger reinigen kann. Ist einfach zu eng. -bei allen Krümmern? ;(

    -> Gips nen Putz-Trick ohne sich verrückt zu machen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #3

    Das nutzt du selber? Mit Wasserstrahl meinste jezz aber keinen Hochdruck-Otto?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Ich habe das selbst schon bei anderen Mopeds benutzt - in Verbindung mit ganz feinem Schleifpapier. Das Zeug ist stark ätzend - also hatte ich den Krümmer abgebaut und ordentlich gereinigt. Wurde wirklich nahezu wie neu. Ich hatte einen Gartenschlauch mit Aufsatz benutzt - keinen Hochdruckreiniger, wobei das in ausgebautem Zustand auch kein Thema wäre.

  • #5

    Was hab ihr alle Angst vor nem Hochdruckreiniger?

    Auch bei dessen Benutzung kann man sein Hirn einschalten. Was soll Hochdruck an den Krümmerrohren oder dem Motorgehäuse kaputtmachen?

    Man muss doch nicht auf 1 cm an Dichtungen oder Steckverbindungen ran.

    Ich mach auch die Kette mit S100 und Kärcher. Und die halten, bis auf Tracer, um die 40000 bei mir.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #6

    Also ich hatte die Krümmer mit Stahlwolle poliert. Das ging auch sehr gut. Kann man auch durch die schmalsten Ritzen ziehen.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #7

    Ich reinige die Krümmer nach dem Waschen mit Never Dull; geht auch sehr gut

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #8

    Stimmt, nur zwischen die Krümmer kommt man doch besser mit Stahlwolle. Eine Kombination aus beidem wäre wohl ideal.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #9

    wolle keep cool, hat keinerwas gegen Hirn einschalten und Hochdruckreiniger gesagt.


    Stahlwolle ist -für mich- die Antwort, wie man die Krümmerengstellen mechanisch erreicht.


    Als Laterno und Hofparker bin ich nämlich bei winterlichen Temps eher mal mit nem Eimerchen und Lappen, als mit Wasserstrahl und Hochdruckdampf am feudeln.:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!