Alles anzeigenUnd welche Farbe täte dir gefallen? Rot?
Rot wäre natürlich am schnellsten.
Anthrazit oder Yamahablau mit schwarzer Farbe kombiniert würde mir gefallen. Jedenfalls würde ich etwas wählen, was ohnehin schon am Mopped verwendet wird.
Alles anzeigenUnd welche Farbe täte dir gefallen? Rot?
Rot wäre natürlich am schnellsten.
Anthrazit oder Yamahablau mit schwarzer Farbe kombiniert würde mir gefallen. Jedenfalls würde ich etwas wählen, was ohnehin schon am Mopped verwendet wird.
Silber wird doch auch am bike verwendet?
Mal sehn, ob und wann ich mich vlt. aufraffe. Würde schon ein größerer äct, wg. Kratzern müsste gespachtelt und wg. Haltbarkeit gepulvert werden. Das steht auf meiner todo ganz hinten.
Meine nächste Baustelle wird definitiv die Komplettierung des hinteren Kotflügels.
Wie meine Spessart-Ausfahrt vor ein paar Tagen an den Tach brachte, ist die Sauerei im Federbeinbereich und unter der Sitzbank das totale NoGo.
Am liebsten würd ich am Heckrahmen einen Kennzeichenhalter montieren, um die ungefederte Hinterrad-Masse nicht unnötig zu vergrößern. Die orig. Kennzeichen-Halterung würde ich erstmal weiter verwenden und mit einem Alukotflügel zwischen Hugger und dem hinteren Kotflügelchen diese unsäglich dämliche Lücke im Kotflügel schließen.
Da mir das aber erstmal zu viel Aufwand ist, gibts wenigstens den Lückenschluss zwischen Hugger und dem, ansonsten unveränderten, orig. Kennzeichen-Halter.
Zumindest die massive Reflektoren-Halterung hab ich ja schon weg und die zwei gelben Smilies an den Frontfender montiert.
Alles anzeigenIst 'StreetRally' gleich Vintage?
-Also mit der Vintage kam ich zwar etwas weiter hinten klar, vorn isse mir aber unzumutbar zu niedrig. Und beim Bremsen rutsch ich in die Kuhle.
Steet Rally war ein Sondermodell der RN29 im Supermoto-Stil. Die Sitzbank passt aber auch auf die RN43 (ggfs Unterlegscheiben zwischen Haken und Sitzbank). Die ist neu nicht teuer und gebraucht immer mal wieder zwischen 70 und 90 Euro zu kriegen.
Laut https://cycle-ergo.com ist sie 23 mm höher - der Unterschied erscheint mir real aber eher 40 mm zu sein.
Alles anzeigenKuhle sehe ich da nicht wirklich
Bissi seh ich die schon. Aber meine Rede war ja auch von der Vintage.
Egal.
Ein paar meiner Ergobilder, erweitert um die StreetRally (die ich als Y-Novize eben erst kennenlerne)
Als Ballenfahrer, hab ich die Rastenposition mal 1cm höher und 1cm weiter hinten eingegeben:
Alles anzeigenAm liebsten würd ich am Heckrahmen einen Kennzeichenhalter montieren, um die ungefederte Hinterrad-Masse nicht unnötig zu vergrößern.
Hier ist eine radikale Umsetzung an einer XSR zu sehen (Quelle: https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/4539/XR9+Carbona+von+Bottpower+:+Böser+Bott):
Hot oder Bot, Hauptsache rot?
Um die Schutzblechlücke zu schließen bedarf es ned viel. Am Besten gefiele mir natürlich ein Alukotflügel vom Hugger bis 20cm vor Straßenhöhe.
Da der Kotflügel bereits am Hugger montiert ist, könnte die orig. Halterung am Schwingenausleger wesentlich filigraner ausfallen.
Soweit ich weiß gips halbwegs was in der Art von Y . Denn wenn mer selber was konstruiert wirds wg. TÜV wieder kompliziert.
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