Sitzbankumbau -solo und hoch

  • #11

    Rot wäre natürlich am schnellsten. ;)

    Anthrazit oder Yamahablau mit schwarzer Farbe kombiniert würde mir gefallen. Jedenfalls würde ich etwas wählen, was ohnehin schon am Mopped verwendet wird.

  • #12

    Silber wird doch auch am bike verwendet?


    Mal sehn, ob und wann ich mich vlt. aufraffe. Würde schon ein größerer äct, wg. Kratzern müsste gespachtelt und wg. Haltbarkeit gepulvert werden. Das steht auf meiner todo ganz hinten.:P


    Meine nächste Baustelle wird definitiv die Komplettierung des hinteren Kotflügels.

    Wie meine Spessart-Ausfahrt vor ein paar Tagen an den Tach brachte, ist die Sauerei im Federbeinbereich und unter der Sitzbank das totale NoGo.


    Am liebsten würd ich am Heckrahmen einen Kennzeichenhalter montieren, um die ungefederte Hinterrad-Masse nicht unnötig zu vergrößern. Die orig. Kennzeichen-Halterung würde ich erstmal weiter verwenden und mit einem Alukotflügel zwischen Hugger und dem hinteren Kotflügelchen diese unsäglich dämliche Lücke im Kotflügel schließen.


    Da mir das aber erstmal zu viel Aufwand ist, gibts wenigstens den Lückenschluss zwischen Hugger und dem, ansonsten unveränderten, orig. Kennzeichen-Halter.


    Zumindest die massive Reflektoren-Halterung hab ich ja schon weg und die zwei gelben Smilies an den Frontfender montiert. 8)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #13

    Steet Rally war ein Sondermodell der RN29 im Supermoto-Stil. Die Sitzbank passt aber auch auf die RN43 (ggfs Unterlegscheiben zwischen Haken und Sitzbank). Die ist neu nicht teuer und gebraucht immer mal wieder zwischen 70 und 90 Euro zu kriegen.




    Laut https://cycle-ergo.com ist sie 23 mm höher - der Unterschied erscheint mir real aber eher 40 mm zu sein.

  • #14

    Bei der ergo-site muss mer drauf achten, an welcher Sitzposition gemessen werden soll.

    Bei 195cm und 95 Schrittlänge ergeben sich diese Sitzhöhen:
    vorn-mitte-hinten
    • 81,7 - 81,8 - 83,7 (Standard Sitzbank)

    • 86,6 - 86,4 - 88,3 (bei plus 5 cm)

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #16

    Bissi seh ich die schon. Aber meine Rede war ja auch von der Vintage.

    Egal.


    Ein paar meiner Ergobilder, erweitert um die StreetRally (die ich als Y-Novize eben erst kennenlerne)

    Als Ballenfahrer, hab ich die Rastenposition mal 1cm höher und 1cm weiter hinten eingegeben:

  • #18

    Hot oder Bot, Hauptsache rot? ^^


    Um die Schutzblechlücke zu schließen bedarf es ned viel. Am Besten gefiele mir natürlich ein Alukotflügel vom Hugger bis 20cm vor Straßenhöhe.

    Da der Kotflügel bereits am Hugger montiert ist, könnte die orig. Halterung am Schwingenausleger wesentlich filigraner ausfallen.

    Soweit ich weiß gips halbwegs was in der Art von Y . Denn wenn mer selber was konstruiert wirds wg. TÜV wieder kompliziert.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!