Im Herbst nach Italien Teil 2

  • #1

    Nun folgt der zweite Teil unserer Gardasee Tour 2020.

    Wir rollten nach dem Frühstück in Richtung Monte Baldo, aber zuvor wurde eine sehr schöne Nebenstrecke von Bolognano nach Ronza Chienis befahren.

    Ein kurzer Blick Richtung Gardasee.


    mjrfadr3.jpg


    w28yvwv3.jpg

    Über Spiazzi ging es Richtung Süden.

    tm82q55p.jpg

    Leider gibt es mitte September keine Fährverbindung Malcesine unter der Woche. Somit blieb nur die Strasse um den Gardasee.

    bmvpikux.jpg


    yxbk575c.jpg


    mfwik22n.jpg

    Der Nachmittag wurde am Lago Di Tenno verbracht. Sehr schön zum baden gehen. Nur bei ca 28 Grad die Kombi aus und anziehen ..... :megalachen:megalachen:megalachen

    bet8x2iq.jpg

    Tageskilometer 235, 5 Stunden gefahren, Durchschnitt 44 km/h

    Tag 3 am Gardasee. Heute ging es in Richtung Nord/Ost

    In Arco ging es wieder die schmale und extrem schöne Bergstrasse nach S. Barbara.

    qimt7m5b.jpg


    qgt5kzz3.jpg

    In Ronza Chienis nicht wie am Vortag rechts sondern links in Richtung Trento.

    Weiter über Lago di Caldonazza. In Molina di Fiemme ging es wieder Richtung Süden.

    v5pnxuv4.jpg


    b6cagu5b.jpg


    tqoiaham.jpg

    Über Telve in Richtung Monte Zomo.

    y7xneisd.jpg


    jdlb6an6.jpg

    Von Caltrano an Schio vorbei nach Rovereto und zurück nach Riva.

    fwkbnppn.jpg

    Tageskilometer 322; 6 Stunden Fahrzeit, 52 Durchschnitt .......wir werden schnelle....:rocker:rocker:rocker



    Mit der Tenere und MT 10 zum Gardasee September 2020 Teil 3.


    An diesem Tag ging es wieder Richtung Westen.

    Noch ein Bild vom Vortag.

    Wir machen bei jeder Tour mit dem Motorrad ( auch in der Heimat) ein Eisbild, warum auch immer...die BMW musste da mal herhalten :weia:weia:weia:weia

    m9so3vxb.jpg

    Am Anfang noch etwas Kultur .......an so einem Wasserfall oberhalb von Riva....macht mit Kombi und Helm so keinen Spass.

    geixul3u.jpg

    Egal .....nach 45 Minuten ging es auf die Strasse.

    srskuugs.jpg

    Hier kurz der geplante Streckenverlauf.

    m6hvc2rc.jpg


    r4gva7ii.jpg


    z4bs2pam.jpg


    hwzveun8.jpg


    yq38cn6q.jpg

    An diesem Tag wurde sehr wenig fotografiert und mehr gefahren bzw Pause gemacht.

    Laufleistung 255km, 5 Stunden Fahrzeit, Durchschnitt 49 km/h.

    Der Tag der Abreise in Richtung Norden.....was soll ich schreiben......das Frühstück in die Länge gezogen.....:bier:bier:bier

    ......ein kurzes Stück Autobahn und in Bozen ging es rechts weg in die Berge.....

    Rosengarten lag leider im Nebel . Sella Runde dann wieder mit viel Sonne.

    o4azbwas.jpg


    rdjpo84z.jpg


    duskay8z.jpg


    uz7zo3qf.jpg

    In Lienz ging es auf die 107 zur Großglockner Hochalpenstrasse. Bei Regen und etwas über 5 Grad ging es auf die Genuss....Runde...:rocker:rocker:rocker:rocker

    4esva6wx.jpg

    Übernachtet wurde in Lofer.

    Laufleistung 490km, 8 Stunden Fahrzeit, Durchschnitt 61km/h

    ukfk72gh.jpg

    Letzter Tag ....Tschuess Berge ....auf der 20er und 22er in Richtung Norden...nahe Führt nach Tschechien und noch etwas Nebenstrassen geniessen.

    Alles muss mal ein Ende finden.

    Fazit : 2021 kommt eine Wiederholung

    nr42vikd.jpg

    Laufleistung 450km, 6 Stunden Fahrzeit, 74 Durchschnitt

    MfG Mario

  • Günther

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #4

    Wo am Großglockner soll den das von dir erwähnte begehbare Höhlensysteme sein ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!