Soziuskomfort der MT-09

Meine Frau ist 148 cm groß/klein und wiegt 50 kg...ich hab trotzdem Markis53 Fußrastentieferlegung montiert und werde die Sitzbank noch ein wenig aufpolstern.. ohne was zu machen ist der Soziusbetrieb bescheiden :D aber mit den Änderungen ist meine Frau voll zufrieden :dance:

Hi wir kommen von der Gladius sie hat ja denn gleichen Motor , der Leistungsunterschied ist schon gewaltig, auch die Handlichkeit ist deutlich besser
    Das Fahrwerk der MT ist härter abgestimmt. Meine Meinung: wenn du nur gemütlich durch die Landschaft fährst reicht die SV, wenn du Spass haben willst dann nimm die MT

Grüsse
    Peter

Das will ich auf keinen Fall.... meine Frau hat die Hände an meinem Ar....beziehungsweise Hüfte und sonst niergend´s,,,beim Fahren zu zweit will ich immer das Gefühl haben ob mein Sozius auf Zack ist oder nicht...will sagen ich brauch den Kontakt um zu merken ob Sie bei der Sache ist! ;)

Seh ich genauso, Hände vorn aufn Tank abstützen und gut ist.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris

Da fällt mir noch ein...vor etwa 30 Jahren ohne Scheiß, vor unserer Lieblingsdisse, die Zeit wo es noch Cool war beim hinten sitzen auf´m Kleinkraftrad sich hinten am Gepäckträger fest zuhalten weil es ja ach so Schwul war sich am Fahrer fest zuhalten.....ist mein Kumpel vor etwa 50 Leuten an einem lauen Sommerabend beim losfahren vor der Disse, vom Fantic gefallen, weil der andere meinte er hält sich hinten fest! :lol: :lol: Der Fahrer merkte erst, ohne Scheiß vor lauter Heizen erst am Ortsschild das der Beifahrer weg war... :icon-mrgreen: Seit ich das gesehen habe gilt bei mir am Fahrer festhalten oder zu Hause bleiben... ;)

Also da bin ich ganz eurer Meinung mit dem halten vom Sozius.
    Mann soll stehts die Rückmeldung bekommen und das geht meiner Meinung nur wen Sie/Er sich am Fahrer und Tank hält.

Trotzdem Interessieren mich weitere berichte von jemand der Sozius gefahren ist oder sogar selber als Sozius auf der Maschine platziert war. Schreibt doch einfach eure Erfahrung und was Ihr dabei als Zubehör verwendet habt.
    Danke

Diese Griffe können nicht funktionieren. Wenn man sich ansieht, in welche Richtung welche Kräfte wirken, muss der Sozius beim ordentlichen Gasgeben einfach runterfallen.
    In diesem Winkel kann sich niemand vernünftig festhalten.

Festhalten am Fahrer, fertig ! Nur so hat der Sozius auch die Möglichkeit, bei einer Notfallbremsung, sind am Tank abzustützen, wenn er sich an den GRiffen festhält, radiert er den Fahrer auch gleich mit vom Bock.

Also meine Lady fand den Sitz da hinten recht gemütlich. Zumindest im Stand.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya

Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

Mein Sozia (175cm und nix dicker Po) hat sogar behauptet, dass sie überraschend bequem sitzt.
    Nach 1-1,5 Stunden muss ich aber mal eine Pause machen. Wenn ich ehrlich bin, braucht die aber nicht nur meine Sozia :lol:

Viele Grüße
    Sebastian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!