Soziuskomfort der MT-09

  • #1

    Hallo


    Ich bin neu hier und Interessiere mich brennend für dieses Motorrad.


    Was ich noch nirgendes gelesen habe, ist ein bericht über dem Sitzkomfort auf dem Sozius, da ich gerne auch ein Wochenende zu zweit auf Tour gehen werde.



    Habt Ihr Erfahrungen im Sozius betrieb?

  • #2


    Kommt drauf an wie viele Zwischenstopps man macht. Der oder diejenige auf dem Sozius hat richtig Spaß :lol: :lol: :lol:


    Fräulein muss nach max. eine Stunde fahren unbedingt mal runter.


    Ich möchte dir den Spaß nicht im voraus verderben, aber es gibt wirklich angenehmeres auf dieser Welt ;)
    Hängt aber auch ein bisschen vom Gewicht und Größe des Beifahrers ab.


    Ich glaube ich werde noch etwas investieren und zwar:
    http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CDoQ9QEwAQ&dur=1657
    das macht schon etwas aus, wenn die Sitzposition verbessert wird.

  • #4

    Hallo
    Besten Dank für die Antwort.
    Dieses Zubehör habe ich bereits gesichtet.


    Ja stündliche Pausen gäbe es bestimmt. Aber mehr wahrscheinlich auch nicht.
    Bis jetzt bin ich mit der SV650n ganz gut klar gekommen und auch die Beifahrerin.
    Nur zuwenig Leistung für meinen Geshmack.


    Das es bessere Motorräder für Touren zu zweit gibt ist mir klar.
    Jedoch steht bei der Kaufentscheidung klar das alleine fahren im Vordergrund.
    Jedoch wen es gar nicht geht mit Sozius wäre dies ein sehr großer Minuspunkt.

  • #8

    Aus meiner Sicht ist die MT09 Sozius geeigneter als so manch anderes Moped, aber wenn man nach einem Moped für längere Touren zu zweit Ausschau hält, würde ich auch etwas anderes empfehlen...


    Mein Töchterchen hat schon eine Tour mit 2 Stunden mitgemacht und die Sitzposition ist durchaus ok, die Sitzbank aber sehr hart und sie hat nach den 2 Stunden schon ein bisschen gejammert ;)

  • #9


    Das sieht gut aus :D


    Gibt es dazu auch ne Adresse bzw. eine Site wo man die Griffe bestellen kann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!