Spiegel RN43

  • #1

    Moin....habe hier mal gelesen, dass man auch die Spiegel der mt 125 bei der mt 09 verwenden kann. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Die Spielgelarme sind etwas länger....momentan (Orig.-Spiegel) sehe ich so gut wie nix. Ab und zu sollte man halt schon mal schauen, was sich hinten "abspielt". Also...geht das mit dem Spiegeltausch ? Danke für die Antworten.:)

  • #3

    Die gute Nachticht: die Spiegelarme lassen sich zerlegen.

    Ein paar mm können bereits durch etwas weniger weites Zusammenschrauben und Kontern gewonnen werden.


    Mit M10x1,25 Adaptern lassen sie sich beliebig verlängern -wenn auch sehr unästhetisch.


    Daher habe ich Aluverlängerungen entwickelt, die stabil sind und die Optik nicht weiter stören. Jedenfalls wenn se schwarz gelackt werden.

    Die Verlängerungen sind hohl, um auch Spiegelblinker montieren zu können -z.B. die von Louis.


    Da ich mit 194cm zu den etwas mehr sehen Wollenden gehöre, hab ich meine um netto ca. 9cm verlängert.

    Da die Verlängerung nicht gewinkelt, sondern gerade ist und im -grob geschätzten- Winkel von 45• montiert wird, ist das Ergebnis, dass die Spiegel höher und weiter versetzt werden.


    Die individuell benötigte Verlängerung sollte am besten experimentell ermittelt werden.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Hab ich, geht 1 zu 1.


    Man(n) 179cm dafür etwas breiter sieht b e s s e r !


    Hatte die Spiegelverlängerungen dran, passt auch, dann gab´s günstig die 125 Spiegel, sieht besser aus.


    Hab leider kein Foto zur Hand, aber wenn´s interessiert taper ich gerne mal los.

  • #5

    Vielen Dank für die Antworten. Habe mir in soeben in ebay 4cm-Verlängerungen gekauft (sehr unauffällig, gleicher Durchmesser). Denke, das Problem ist damit gelöst.

  • #7

    Hallo...schau mal nach folgender Artikelnr. : 174261597362 Der Verkäufer hat diesen (offenbar gleichen) Artikel für versch. MT-Modelle zu verschiedenen Preisen eingestellt.

  • #8

    Super, dankesehr, hat auch mir weiter geholfen:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!