Beiträge von frogger

    Hi.....ich habe mal ne ganz "einfache" Frage zum Wilbers Federbein (640).....

    Grundsätzlich bin ich mit dem Serienfederbein bzgl. Fahrverhalten zufrieden. Allerdings ist die Reaktion auf kurze Stöße bei schlechter Fahrbahn ungenügend. Ich möchte hier keine Diskussionen über Federbein- Einstellungen o.ä. führen, sondern die RN43 er, die einen solchen Umbau bereits durchgeführt haben, fragen, ob sich das Fahrverhalten bzgl. kurzer Stöße mit dem Wilbers verbessert. Bitte nur "sachdienliche" Antworten auf meine konkrete Frage. Vielen Dank....Grüße....

    Hallo...schau mal nach folgender Artikelnr. : 174261597362 Der Verkäufer hat diesen (offenbar gleichen) Artikel für versch. MT-Modelle zu verschiedenen Preisen eingestellt.

    Vielen Dank für die Antworten. Habe mir in soeben in ebay 4cm-Verlängerungen gekauft (sehr unauffällig, gleicher Durchmesser). Denke, das Problem ist damit gelöst.

    Moin....habe hier mal gelesen, dass man auch die Spiegel der mt 125 bei der mt 09 verwenden kann. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Die Spielgelarme sind etwas länger....momentan (Orig.-Spiegel) sehe ich so gut wie nix. Ab und zu sollte man halt schon mal schauen, was sich hinten "abspielt". Also...geht das mit dem Spiegeltausch ? Danke für die Antworten.:)

    Hallo Leute.....möchte mich mal kurz vorstellen. Bin der Mathias, wohne in Frankfurt / Main und fahre bereits einige Jährchen Motorrad. Bin immer mit netten Leuten aus der Gegend unterwegs...ca. 8000 km/Jahr, und wir genießen die tollen Möglichkeiten rund um das Rhein-Main-Gebiet...d.h. Taunus, Rhön, Vogelsberg, Spessart, Odenwald, Hunsrück, Rheingau, Westerwald...und...und...und. Eigentlich die optimale Biker-Region hier. Kannst in alle Himmelsrichtungen Tagestouren von 250-300 km starten. Fahre seit 2007 ne etwas aufgepeppte CBF 1000 (bisher 138.000 km), mit der ich eigentlich immer zufrieden war Der Motor ist 1. Sahne. Mittlerweile geht mir das Gewicht (um die 250 kg) etwas auf den Nerv. 193 kg der mt 09 sind da schon etwas besser. Weiterhin will ich ja auch mit meinen Kumpels mithalten, die alle "moderne" Bikes mit TC fahren und es in engen Kurven richtig Stoff geben können. Falls jemand jetzt meint, ich wäre so ein ...wie sagt man...Heizer - nö, bin ich nicht. Zügig fahren, viele Kurven, kaum B, keine BAB, Spaß haben und nette Leute in der Gruppe sind "mein Ding". Am 27.10. kann ich die MT erst anmelden (Corona-Termin). Da ich kein Saison-Kz. habe, hoffe ich, noch etwas fahren zu können (ohne zu erfrieren). Mein Haupt-Problem derzeit....wo baue ich die 12V-Dose an:/. Werde aber bald ne vernünftige Lösung finden. So...dann mal Grüße an alle.....