Hilfe, suche einen neue Schalterabdeckung

  • #1

    Hallo,


    An meiner Mt09 Rn29 ist der Schalter fürs Licht kaputt... Bzw. Die Abdeckung ist abgebrochen und ich bin (wahrscheinlich) einfach zu blöd das Ding richtig zu bennen um es im Internet zum Nachkaufen zu finden 🙃

    Kann mir da jemand helfen?

  • #3

    Den Lenkerschalter gibt es nur komplett ab ca. 125,- €

    Wenn du nur den Lichtschalter tauschen wolltest, müsstest du löten. Nur den abgebrochenen Hebel einzeln tauschen ist (fast) unmöglich, dazu müsste der Lichtschalter zerlegt werden.


    Wie schon geschrieben, such was gebrauchtes und tausch den Lenkerschalter komplett.


    Gruß

  • #5

    Wenn du die Kappe einzeln bekommst - nur zu!

    Aber die Kappe fällt doch nicht einfach ab, ist doch gebrochen - oder....:/


    Habe leider keinen Vergleich, da die Tracer einen anderen Lenkerschalter verbaut hat.


    Gruß

    Thomas

  • #6

    Die Kappe ist eben weg 🤷🏼‍♂️ schon so gekauft.

    Der Rest der da vom Schalter noch übrig ist, sieht nicht so aus als obs abgebrochen wäre... aber ich find auch nirgends eine Abdeckung einzeln

  • #7

    Ich hab vor einiger Zeit auch mal gesucht, da mein Fernlichtschalter nicht reproduzierbar ging.

    Es gibt neben dem Originalschalter wohl auch noch andere die passen. Musst mal im Forum schauen. Da gibt es Umbauten, da der Hupenschalter etwas ungünstig liegt.

    Ich hatte damals nichts passendes gefunden und kurzerhand den Schalter komplett zerlegt und repariert.

    Theoretisch sollte dieses Kunststoffteil auch mit nem 3D-Drucker herzustellen sein.

    Der Schalteraufbau war letztendlich recht simpel und keine Rocket-Science....


    VG

    Andreas

  • #8

    Kannst es ja mal hier versuchen, einfach anrufen und nachfragen


    https://www.biker-heaven.net/motorradgebrauchtteile/

    Gruß Wolfgang


    Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!