Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.941

    Darum gehts doch nicht. Es geht drum, das an der Mittellinie eben ein Blickwinkel auf diese Objekte entsteht der zu Fehlinterpretation führt. Würden die Pfosten etwas anders stehen, würde es am rechten Rand zu diesem Effekt kommen. Das Problem ist nicht wo man fährt, sondern das dieser Notbremsassistent eine unerwartete Vollbremsung macht und sollte dir dabei jemand drauf knallen du eine Mitschuld bekommst, weil es keinen Bremsgrund gab. Egal ob man mittig orientiert oder rechten Rand orientiert fährt.


    Also höre auf das Thema zu verändern nur um Recht zu haben. Wir re4den nicht von Spurhalten sondern Notbremsassistent. Wenn du was übers Spurhalten schreiben willst, mach einen Spurhalteassistent Thread auf.

    Danke

  • #1.942

    Auch so ein Spezialthema für den Notbremsassistenten - amerikanisches Abbiegen (Zwei jeweils links Abbiegende, die jeweils ohne den Anderen zu passieren gleichzeitig links abbiegen). Da wittern solche Systeme wohl auch gerne mal eine drohende Kollisionsgefahr, da je nach angelegten Abbiegebereich ein mehr oder weniger enges Aufeinanderzufahren stattfindet, ohne das sich letztlich die Fahrspuren kreuzen bzw. überschneiden. Da kommt es auch häufiger zu Fehldeutungen und daraus entstehenden brenzligen Situationen, wenn der Computer eine Gefahr wittert und in die Bremse geht. Für einen Hinterherfahrenden auch keine spaßige Situation.

  • #1.943

    Servus,


    Bei meiner Tracer verwende ich den Tempomaten nur, wenn es ewig gerade geht und man nicht überholen darf wegen durchgezogener Linie oder auf der Autobahn. Da macht dieser adaptive auch noch mehr Sinn, da er den Abstand halten kann und von alleine bremst. Mag ich im Auto auch. In der Tracer kommt ja kein Stauassistent und wenn es kurvig wird, darf man ihn ausschalten 😎

  • #1.947

    Das J steht für Erstausrüster. Also speziell unter anderen für Yamaha. Sollte wohl dasselbe sein wie die M Kennung beim S22.

    Laut Brigdestone bessere Hochgeschwindigkeitsstabilität. Wenn du beim bestellen über dein Modell gehst und nicht über Reifendimensionen schmeissen die meisten Reifenshops die Reifen mit Kennung raus.

    Meist teurer und nicht so langlebig.

  • #1.948

    Ihr seid die besten, Danke 😁.

    Jetzt wo du es sagst ist es mir auch eingefallen. Das war mein Erstausrüster Reifen. Den hatte ich zwischendurch runter geschmissen wegen einem Urlaub wofür er nicht mehr reichte und im Frühjahr hab ich ihn wieder draufgemacht😀✌🏻

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!