Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.801

    Ich habe bisher auch nichts erhalten und habe auch seit ca. 9000 km keine Probleme mit irgend etwas gehabt.

    ( aber vielleicht kommt noch etwas... )

  • #1.803

    So, da ich anhand meines ausgiebigen Test meines Sturzbügels noch erst andere Dinge erledigen muss schicke ich dann jetzt Mal das versprochene Video.

    Also an der Drehachse ist das Spiel bei 0, besser als Original. Das eiilnzige was da noch Luft hat ist die Federung damit der Hebel nicht vibriert und klappert. Also ne 1 mit *.

    Das einzige was auffällt... Mit den Handguard ist es etwas eng und das einstellen etwas fummelig, es passt aber alles aneinander vorbei und mich stört es nicht, da ich den eigentlich nie einstelle.

  • #1.804

    Auf Nachfrage antwortet mein Händler, dass die Werkstatt zuerst schauen muss, "ob da schon etwas gebrochen ist". Erst danach fällt die Entscheidung über den Fortgang. In gut einer Woche habe ich einen Termin wegen Austauschs der Drosselklappeneinheit (Gasgriff drehen ist möglich, Motor bleibt jedoch auf Leerlaufdrehzahl). Danach weiß ich mehr ...

    Gruss
    Klaus

  • #1.805

    Hab eben vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz einen Brief bzgl. Rückholaktion bekommen.


    Die Überschrift spricht vom "Möglichen Bruch der Gasgriffhülse" , der weitere Text spricht von einer vorsorglichen Kontrolle der Ölleitung bzw vom Tausch derer im Bedarfsfall.....

    Grüße, Thomas

    -----------------------------------------

    Tracer 9 GT 2021 Redline

  • #1.807

    Hallo...

    Kleine Frage an die schon Tracer 9 / 9 GT Fahrer. Könnte mir einer den Durchmesser des Übergangsbereich Griff zum Handprotektor mitteilen..? Also dort wo der Handprotektor seitlich befestigt ist.

    vielen Dank schon mal..


    grüße

  • #1.808

    Hallo,


    bei dem Rückruf geht es darum, daß die Gasgriffhülse keinen Anschlag am Adapter für die Handprotektoren besitzt.

    Wenn jetzt evtl das Motorrad auf die linke Seite gefallen ist und kräftig am Gasriff gepackt wird, um es wieder aufzurichten, kann der Anschlag in der Armatur brechen und somit der Gasgriff evtl klemmen.

    Es wird ein Adapter für die Handprotektoren mit Bund, bei schon gebrochener Armatur eine komplett neue montiert.


    Gruß Kupferstecher

  • #1.809

    Danke für die Infos! :handgestures-thumbupright:

    Aber sehe ich das richtig: Auf dem linken Bild geht das Befestigungsblech des Handguards gerade so an der etwas herausstehenden Einstellschraube des Kupplungshebels vorbei, kann das sein?

    Also noch nicht mal 1 mm Luft dazwischen, sondern fast bis auf Anschlag.

    Ganz schön knapp.

    Aber wie sagt man schon bei uns Zerspanern immer, wenn man bspw. so manches Mal mit 0.5 mm Abstand vom Fräskopf bzw. von der Aufnahme zum Rohteil entlangfährt, weil es halt nicht anders geht: Luft ist Luft. :zwinker:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.810

    Ja ier richtig, ordentlich eng das ganze. Aber ja, Luft ist Luft 😀

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!