Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.453

    Schöne Farbe - was ist das für eine ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #1.458

    Bei der Bauform frage ich mich immer vor was die eigentlich schützen sollen? Untere Motorgehäuse komplett nicht abgedeckt, oben übernimmt der Lenker teilweise die "Schutzfunktion" für die untere Region. Zudem gehen die Kräfte bei Belastung ausschließlich direkt auf die Haltepunkte des Motors am Rahmen. Da ist mir eine Drei-Punkt-Befestigung (wie z.B. bei den von Givi, Heat und anderen Herstellern) Vertrauen erweckender.

    Am wichtigsten ist für mich aber der Faktor, dass durch diese Art Schutzbügel von H&B keinerlei Schutz für Deine Füsse und Unterschenkel erzeugt wird. Das ist genau der Punkt, auf den es mir auch ankam, nämlich möglichst auch einen gewissen Schutz für meine eigene Hardware zu bewirken. Macht schon einen deutlichen Unterschied bei einem Sturz oder Seitenaufprall, wenn Schutzbügel insgesamt etwas ausladender sind und den Füssen und Unterschenkeln einen Sicherheitsraum bewahren. In Komibination mit stabilen Hartschalenkoffern fast schon eine Art "Safe-Zone".


    Drücke Dir die Daumen das Du nie in Verlegenheit kommst die Schutzwirkung der Schutzbügel testen zu müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!