Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #631

    Tja ... also ich würde es wirklich nicht vermissen.

    Android Auto bzw. Apple Car kann bis jetzt scheinbar nur Honda (wurde für die Africa Twin angekündigt) aber zumindest bei Android wird aktuell kein Calimoto, Kurviger oder OSMand offiziel unterstützt.

    Somit ist das aktuell kein Mehrwert. Den mit Google Maps navigiere ich aufm Motorrad sehr sehr selten.

    Aber vielleicht ändert sich daran was, wenn die Motorradhersteller auf sowas setzen.


    Was ich mir wünschen würde, eine bessere Menüführung besser bzw. eher intuitiver gestaltet.

    Das was ich so in den Videos gesehen habe, ist schon umständlich gelöst.

    Siehe Griffheizung anschalten und Stufe wählen.

    Warum schaut man da nicht zu BMW ... die Menüführung der GS oder der neuen 900 XR ist schon nicht schlecht.

    Auch deren Displays sind um Welten besser.


    Schade ... Kann man eigentlich nur auf das "Facelift" warten, was dann vielleicht auch unter 95dB ist ;)

    Den sonst finde ich die neuen 2021er Modelle top.

  • #632

    Alle Infos und Einstellungen zum Display der neuen Yamaha Tracer 9:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #633

    Displayeinstellung ist im Grunde ähnlich wie bei der Tracer 900 GT. War dort absolut simple und überschaubar.

    Aber selbst das würde doch die Freude am Motorradfahren nicht schmählern, oder ändert ihr permanent auf einer Tour die Displayeinstellungen.

    the road to a friend's house is never long

  • #634

    Wer hier sich über die „schwierige“ Menüführung beschwert und auf der anderen Seite mehr Konnektivität in Form von Android Auto oder Apple Carplay fordert, der hat sich damit noch nicht wirklich beschäftigt, damit wird das eigentliche Motorradfahren fast zur Nebensache, noch mehr Spielereien die vom Fahren ablenken.

    Die meisten Einstellungen hinsichtlich der Anzeige werden doch vor der Fahrt getroffen.

    Die Fahrmodi z.B. lassen sich ohne großen Probleme, wie auch schon bei der 900GT, zügig während der Fahrt wechseln. Das fummelige Drehrad für u.a. die Griffheizung, ebenfalls bei der 900GT schon so vorhanden, hätte man sicherlich besser lösen können ... denn am Gas bleiben und Drehrad bedienen ist eine Sache für sich, da ist/wäre doch Luft nach oben.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #635

    Habe mir auch das Video vom Motorrad Magazin angeschaut, gut gelungen und interessant.

    Die Front von der Neuen finde ich top, auch die Blinker gefallen mir, da würde ich bei der GT wahrscheinlich noch nicht einmal den KZH ändern.

    Der Quickshifter muss ja echt Klasse sein.

    Erst Bereifung und Motor eine Wucht, Fahrwerk ausreichend.

    Also was will man mehr?

    Mich stört das Display, das kompliziertere einstellen von den Heizgriffe, und das meine Aktuelle nicht die Neuerungen der Tracer 9 hat😜

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #636

    Danke für das Video, finde ich jetzt nicht so wild. Die Griffheizung hat der Kollege in Video davor umständlicher bedient🙄.

    Ich denke, dass ich damit zurecht komme 😊

  • #637

    Ich wäre mit aktivem Fahrwerk nicht in Versuchung gekommen meine „alte“ GT einzutauschen.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #638

    Ich hab mich nicht wirklich beschwert und nachdem ich mir das Video mit den Display Einstellungen angesehen habe, revidiere ich meine Kritik minimal.


    Das meiste verstellt man auch nicht während der Fahrt , dass macht man einmal in Ruhe nach den eigenen Bedürfnissen.

    Gut finde ich, dass das auch auf dem linken Display machbar ist. War in den anderen Videos nicht so ersichtlich.


    Konnektivität wäre für mich nur für eine Darstellung der Navigation interessant.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!