Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #281

    Es kommt auch darauf an, was die Händler an Fahrzeugen bekommen.

    Mein Yamaha Händler hatte damals eine MT10 auch ungesehen verkauft, aber er hatte auch nur eine bekommen ^^


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es eine Strategie von Yamaha ist am Anfang nicht soviel Bikes auszuliefern um ein "Must-Have-Gefühl" zu erzeugen.

  • #282


    Der Preisunterschied zwischen dem Tracer 9 und 9 gt würde ungefähr 2000 Euro betragen. Lohnt sich dieser Unterschied? Ich meine, wenn ich Gepäck auf den 9 lege,dann habe ich auch ein gutes Reisemotorrad vermute ich Und diese automatische Federung ist das wirklich etwas, das Sie als Solofahrer wirklich brauchen...und warme griffe

    wenn Sie nur in den Sommermonaten fahren ?

  • #283

    Die Hauptunterschiede sind


    - Semiaktives Fahrwerk

    - Quickshifter

    - Koffer

    - Kurvenlicht

    - Icon Performance Lackierung

    - Griffheizung


    Für mich käme da nur die GT in Frage, den das sind die 2000€ locker Wert !


    Einiges mag man zwar nachrüsten können, aber da kann man sich gleich die GT nehmen.

  • #285

    Also ich kann nur die Erfahrung teilen die ich beim BMW ESA gemacht habe und da war der Unterschied schon deutlich, ob elektronisches Fahrwerk oder nicht. Wobei der Vorteil auch deutlich im Solobetrieb zu spüren war, besonders auf schlechter Straße und davon gibt es in unserem Land ja mehr als man glauben mag.

    Ich würde, soweit es bei einem Modell verfügbar ist, auf jeden Fall dort ein Kreuz setzen.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #286

    Ob du das wirklich brauchst?

    Keine Ahnung. Musst du dir dich entscheiden.

    Es regelt halt automatisch und das kann ein normales Fahrwerk nicht.

    Bis jetzt hab ich auch nix nichts schlechtes über semiaktive Fahrwerke gelesen. BMW, KTM und Ducati verbauen sowas schon länger.

  • #288

    Bisher reicht mir die Normale Tracer,der Einzige Kaufgrund der bisherigen GT wäre für mich das Fahrwerk!!!

    Aber das ist für mich jetzt auch nicht unbedingt mehr ein muß haben wollen,aber damals von meiner R1 weg war das schon ein Unterschied zwecks Fahrgefühl.

    Auch jetzt würde mir die Normale Tracer reichen,aber dazu kämen jetzt noch Packtaschen und dann wird es schon eine Überlegung Wert aber das wichtste ist für mich die Optick und die Schwarz Silber Gefällt mir am Besten.

    Also schon deshalb diesmal die GT,und das Fahrwerk macht mich auch Neugierig......

  • #289

    Okay,
    dann hab ich wohl ein extra KV- Angebot von 13590,-€ mit
    Bruttopreisgarantie. (Bruttopreis auch nach MwstErhöhung zum 1.1.21
    gültig !!!!!! ):/


    PS. Werde mich aber bein Händler nicht bescheren.:)

  • #290

    Das semiaktive Fahrwerk ist bestimmt eine Überlegung wert und einem ungeregelten Fahrwerk wohl nicht nur sehr wahrscheinlich überlegen. Kenne das hauptsächlich aus dem PKW-Bereichs aus eigener Erfahrung und möchte es dort nicht mehr missen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!