Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.401

    in Ortschaften ist es fast immer besser man bremst anstatt das man das Gas gibt. Und ja, ich fahre auch mit 55 im 6ten durch die Ortschaft.

  • #1.402

    Ist natürlich den Nachteil oder Vorteil, fast bei dir die Ortschaften flach sind und fast keine Leben haben, 😜

    Gruß Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #1.403

    Das geht zumindest auf ebener und natürlich abschüssiger Straße ohne Probleme. 2000 U/min. müssten laut Tacho ziemlich genau 50 km/h sein. So rolle ich entspannt recht viel durch Ortschaften. Wenn Leistung benötigt wird, muss ich eben mal herunter schalten. Bergauf quäle ich den Drilling unter diesen Drehzahlbedingungen auch nicht. Aber aus 50 im 6. Gang lässt sich auch noch moderat herausbeschleunigen. Schütteln und Rütteln habe ich dabei noch nicht gehabt. Ansonsten auch eher was für Leute mit ruhiger Gashand. Ständig die Gasgriffsposition von on auf off drehen und zurück ist dabei auch eher kontraproduktiv. Die Fuhre läuft bei mir dabei eher mit gleichmässigem Zug. Ortschaft-Bummeln halt ;).

  • #1.404

    Na klar. Bei unklarer Verkehrslage oder wenns bergauf geht bin ich auch im 5. oder 4. Aber wenn ich so rumroller gehts im 6.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #1.405

    So, habe vorhin mal den Drehzahlmesser beachtet. Bei 50km/h sind 2000 Umdrehungen. Da ruckelt nichts und sanft Beschleunigen ist auch möglich. Obwohl bei mir Luftfilterkasten, Luftfilter und Auspuff geändert wurden und nicht abgestimmt sind.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.408

    Also ich rolle oft mit 50, 55 Km/h im 6. durch Ortschaften, geht problemlos.

    Und das Geile am CP 3 Motor ist ja, daß man von da aus ohne zu schalten wieder auf 100 Km/h beschleunigen kann, denn elastisch und durchzugsstark in allen Drehzahlen ist der CP3 Motor ja nun wirklich.

    Das macht ihn ja gerade aus.


    Bin im Kroatien Urlaub sogar oftmals mit 40 Km/h im 6. unterwegs gewesen, weil ich im Urlaubsmodus langsam durch so manch schönes Örtchen gegondelt bin oder auch mal während des Fahrens ein paar Bilder mit der Spiegelreflex geknippst habe, weil ich bei der Hitze nicht anhalten wollte.

    Jaja, ich weiß, das hat jetzt keine Vorbildfunktion und deshalb: Don't try this at home, kids. :wink:


    Aber im Ernst, 40 Km/h im 6. Gang und von da aus ohne runterzuschalten sauber hochbeschleunigen - geht problemlos mit der Tracer.

    Klar, wenn ich dann den Hahn bis auf Anschlag aufdrehen würde, dann rüttelt und schüttelt es die Karre schon ganz schön durch, doch das soll man ja auch nicht tun und das machst Du sicher auch nicht.

    Mit etwas Gefühl in der rechten Hand geht das jedenfalls echt problemlos finde ich.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #1.409

    Naja, wenn ich ehrlich bin, fahr ich auch nicht immer mit 50 im 6. Gang. Bei Dörfern, durch die man einfach durchrollt, schon. Durch Städte mit Ampeln und Kreuzungen eher nicht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.410

    Besonders fahraktiv ist es ja auch nicht gerade.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!