Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021
-
- RN 69
- ossi_s4
-
-
-
#1.402 Ich fahre teilweise auch im 6. Gang durch die Ortschaften. Habe die originale Übersetzung drauf. Natürlich reisst es einen dann bei der Beschleunigung nicht vom Hocker, aber meine ruckelt auch nicht. Werde nachher auf dem Nachhauseweg mal auf die Drehzahl achten.
Gruß Sigi
Ist natürlich den Nachteil oder Vorteil, fast bei dir die Ortschaften flach sind und fast keine Leben haben, 😜
Gruß Andy
-
-
#1.403 Das will ich sehen.
Nie im leben läuft der Drilling im 6ten und bei 2000 U/min. Vielleicht im Schiebebetrieb bei 80 km/h. Aber Niemals bei 50 km/h. Gib dann mal Gas im 6ten bei 50 km/h. Da Ruckelts und Schüttelts und es geht nix vorwärts.
Gruß
Das geht zumindest auf ebener und natürlich abschüssiger Straße ohne Probleme. 2000 U/min. müssten laut Tacho ziemlich genau 50 km/h sein. So rolle ich entspannt recht viel durch Ortschaften. Wenn Leistung benötigt wird, muss ich eben mal herunter schalten. Bergauf quäle ich den Drilling unter diesen Drehzahlbedingungen auch nicht. Aber aus 50 im 6. Gang lässt sich auch noch moderat herausbeschleunigen. Schütteln und Rütteln habe ich dabei noch nicht gehabt. Ansonsten auch eher was für Leute mit ruhiger Gashand. Ständig die Gasgriffsposition von on auf off drehen und zurück ist dabei auch eher kontraproduktiv. Die Fuhre läuft bei mir dabei eher mit gleichmässigem Zug. Ortschaft-Bummeln halt
.
-
-
-
-
-
-
-
#1.408 Hmmm vielleicht stimmt ja mit meinem Motor was nicht.
Wenn ihr keine Probs habt mit dem 6ten durch die Ortschaft zu fahren, dann ist bei meiner Tracer was Faul.
Bei mir gibt es Vibrationen wenn ich Untertourig fahre und dann leicht Gas gebe. Alles unter 3000 U/min , meine ich das die Kette an der Schwinge Rubbelt oder so Ähnlich.
Muss mir mal eine andere Tracer beim Händler Probefahren und das ganze Provozieren.
Gruß
Also ich rolle oft mit 50, 55 Km/h im 6. durch Ortschaften, geht problemlos.
Und das Geile am CP 3 Motor ist ja, daß man von da aus ohne zu schalten wieder auf 100 Km/h beschleunigen kann, denn elastisch und durchzugsstark in allen Drehzahlen ist der CP3 Motor ja nun wirklich.
Das macht ihn ja gerade aus.
Bin im Kroatien Urlaub sogar oftmals mit 40 Km/h im 6. unterwegs gewesen, weil ich im Urlaubsmodus langsam durch so manch schönes Örtchen gegondelt bin oder auch mal während des Fahrens ein paar Bilder mit der Spiegelreflex geknippst habe, weil ich bei der Hitze nicht anhalten wollte.
Jaja, ich weiß, das hat jetzt keine Vorbildfunktion und deshalb: Don't try this at home, kids.
Aber im Ernst, 40 Km/h im 6. Gang und von da aus ohne runterzuschalten sauber hochbeschleunigen - geht problemlos mit der Tracer.
Klar, wenn ich dann den Hahn bis auf Anschlag aufdrehen würde, dann rüttelt und schüttelt es die Karre schon ganz schön durch, doch das soll man ja auch nicht tun und das machst Du sicher auch nicht.
Mit etwas Gefühl in der rechten Hand geht das jedenfalls echt problemlos finde ich.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!