Reifenbezeichnung

  • #11

    Klar wenn die Spezifikation passen ist das Alter auch egal.

    Laut TÜV und STVO ist die Profiltiefe wichtig, nicht das Alter :D:D:D

  • #12

    Na super! Dann ist ja alles bestens. Profiltiefe kann man von Zeit zu Zeit einfach ein bisschen nach ritzen :handgestures-thumbupleft:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #13

    Dann solltest Du aber vorher mal nach dem Schriftzug "regroovable" auf den Reifen suchen. Gibt es meiner Kenntnis nach nur bei LKW-Reifen und damit nur dort ein Profil-Nachschneiden zulässig. Habe mal (ohne Gewähr) irgendwo gelesen, dass bei Moped-Reifen unter den Profilrillen nur etwa 1 mm Gummi bis zur Kakasse darauf wäre (?). Damit wäre dann auch nicht wirklich noch was heraus zu holen.


    Tracer - ja ich weiß, Du hegst keinen ernsthaften Gedanken Dir die Mühe des Profil-Nachschneidens anzutun. :)

  • #14

    Moin


    Bei dem Michelin Pilot Power hab ich Damals gedacht ich kann mit dem Finger ein Loch in den Abgefahrenen Reifen drücken. Da stimmt das mit Sicherheit.


    Bei den Touren Reifen ist heute noch mehr an Material vorhanden.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #15

    Das stimmt. Ich hatte damals auf der ZX6R Pilot Power Sätze, auf denen noch die Rille zu erkennen war und schon die Karkasse durch kam. War dann vom Grip her etwas eigenartig ;)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!