Ich bin gerade kurz die SDR 1290 gt gefahren. War ne sehr kurze Probefahrt und am Ende war ich froh wieder Tracer fahren zu können.
Der Händler hat mir als Modus Street für Motor und Fahrwerk eingestellt. Im Sport Modus wird sicher das Fahrwerk gestrafft und der Motor wird
aggressiver am Gas hängen. Der Motor ist bis ca. 4000 U/min rappelig. Danach funktioniert er. Ab 5000 dreht er für so eine großen V2 (im Street Modus) blitzartig hoch und im Ergebnis ist man immer schneller, als man es erwartet. Unterm Strich ist sie allemale bequem genug., klingt super. Aber ich weis nicht ob ich mich an den Motor gewöhnen könnte. Ist halt ein Hochleistungstwin. Unten wenig Druck und Laufkultur, oben raus wird er kultivierter und dreht gierig und mit herrlichem
Klang weiter. Im wirklichen Leben ist das nur alles nicht so wirklich praktisch und man wartet immer darauf endlich Gas geben zu können. Wer vorher nicht gaskrank war mit dem Motor wird man es.