MT-09 2021 Euro 5

  • #741

    Das Fahrzeug wird mit einer Spedition gebracht, abgeladen, begutachten auf äußere Beschädigungen (was wir auch hatten), dann wird die Annahme durch Unterschrift bestätigt.

    Dann von der Metallpalette holen, auspacken, das Zubehör (Lenker, Spiegel usw) montieren, Antriebskette etwas lockern da diese ab Werk ziemlich straff eingestellt werden. Komplette Durchsicht, ob alles i.O. ist. Flüssigkeiten wie Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit sind ab Werk bereits drin.

    Das Fahrzeug wird dann noch auf elektrische Funktion getestet d.h. Scheinwerfer mit Funktion, Abblendlicht mit Funktion, Warnblinker mit Funktion, Hupenfunktion, Display ok.

    Ich habe zusätzlich immer noch die Reifen in Augenschein genommen, passender Luftdruck, kein Fremdkörper drin usw.

    Wenn alles am Fahrzeug in Ordnung ist, kommt etwas Kraftstoff rein und ab in Verkaufsraum.

    Ist es ein vorbestelltes Fahrzeug, wird der Kunde angerufen :)

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #742

    Da gebe ich dir vollkommen recht, aber ich meine auch, dass zwar Einfahrvorschriften eingehalten werden müssen, aber dass es kein spezielles "Einfahröl" mehr gibt.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #743

    Da hab ich mir ehrlich gesagt, nie Gedanken drüber gemacht welches Öl bei der Einfahrphase drin ist.

    Wichtig war, dass genügend drin ist und die richtige Viskosität.

    Ich kann mal nachfragen ob spezielles Öl ab Werk eingefüllt wird.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #745

    Dann handhabt Triumph das anders. Wie es bei Kawasaki, BMW, Benelli, Aprillia aussieht weiß ich nicht.

    Die Fahrzeuge die ich fertig gemacht habe, war ab Werk alles (außer Kraftstoff) incl Öl drin.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #747

    Es geht wahrscheinlich um den Kraftstoff, da dieser allein durch die Dämpfe entzündlich ist, was bei Öl nicht der Fall ist. Deswegen ist bei keinem Fahrzeug dass per Schiff transportiert wird Kraftstoff drin.

    Ich weiß das daher, weil ich schon Gefahrengut mit LKWs transportiert habe und hierfür ist der ADR erforderlich ist.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #749

    Hi


    Wie es heute gehandhabt wird, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur ganz Sicher, das die Mopeds, früher trocken geliefert wurden. Wegen Gewicht und in USA wegen Irgendwelchen Unsinnigen Bestimmungen.

    Kann ja heute anders sein. Ich weiß das meine Speedy 2014 beim Händler im Showroom, kein Öl hatte.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #750

    Die stellen mit Sicherheit nicht jedes Fahrzeug oder Motor auf/in den Prüfstand.

    Würde viel zu viel Zeit und Geld kosten. Die picken sich halt wahllos eins aus der Serie raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!