MT-09 2021 Euro 5

  • #962

    Meine SP ist für Mai angekündigt. Habe aber noch nichts genaueres gehört :(

  • #963

    Heute war es soweit und ich konnte meine schwarze MT-09 in Empfang nehmen :happy-jumpyellow:


    Bin natürlich gleich mal eine kleine Runde gefahren, ja was soll ich sagen, das Teil ist einfach super und macht Megalaune:happy-bouncyred:


    Unglaublich auch wie gut der QuickShifter/Blipper funktioniert, ganz ein anderes Fahrgefühl sowas kannte ich bis jetzt gar nicht.


    An diejenigen die bald eine Neue erhalten werden, freut euch! Ich bin restlos begeistert und noch einmal mehr ein ganz grosser Yamaha Fan geworden :romance-heartbeating:. Das machen Sie wirklich gut die Japaner :danke:

  • #967

    Ich konnte meine heute auch wie geplant abholen. Auf den ersten 150km bin ich absolut zufrieden und macht mir deutlich mehr Spaß als die FZ8. Auch der Tempomat ist auf längeren Etappen was ganz feines.

  • #968

    @Nikxx

    Alsooooooooooooo..... ich hab ja auch eine MT-09 bestellt. Und hoffentlich kommt sie ja bald. Und das neue Mädels am Anfang mehr Spass machen als dass was man schon lange daheim hat, dass ist ja auch kein Geheimnis. Und trotzdem möchte ich hier mal sagen dass die FZ8 kein schlechtes Motorrad ist. Sie kam in Deutschland 2010 auf den Markt und war in der ersten Modellreihe genauso wibbelig wie die ersten MT`s. Aber wie bei der MT gab es auch bei der FZ Modellpflege. ich bin der Meinung das die FZ den absoluten Höhepunkt in der ganzen Geschichte der japanischen 4 Zylinderkultur darstellt. Der Motor stammt in den Ursprüngen von der damaligen YAMAHA YZF R1 ab. Und der war ja nicht schlecht. Ausserdem liegen zwischen der Entwicklung der FZ8 und der aktuellen MT 11 Jahre. Das sind mittlerweile schon Lichtjahre wenn man die aktuellen Modellwechsel betrachtet. Ich lass auf meine FZ jedenfalls nix kommen. Sie ist ein sehr ausgereiftes Produkt. 29 Kilo mehr auf den Hüften, eine mehr nach vorne orientierte Sitzposition, 13 PS weniger. 110 ccm weniger. das kann man nicht weg diskutieren..vom Drehmoment ganz zu schweigen. Was ich auch gar nicht will. Das sind sicher Unterschiede die einem negativ auffallen im ersten Moment. Doch wenn du sie annimmst wie sie ist und für sich alleine betrachtest. Sie dich in ihrem Sitz aufnimmt. Du auf sie eingehst. Das ist ein Genuss sag ich dir......... Für dich ist sie jetzt einfach erstmal langweilig, Kenn ich. Geht mir auch oft so bei Fahrzeugwechsel. Doch es stand eigentlich nie wirklich zur Diskussion ob sie verkauft wird. Da sind meine anderen Mopeds schon schneller wieder beim Händler gelandet. Gutes behält man, der Rest wird verkauft. Das ist jetzt meine pers. Meinung an die sich niemand hier halten muss/soll oder kann.

    https://www.motorradonline.de/…uerhaltbarkeit-ausgelegt/

  • #969

    Hallo Reverent,


    Ich habe ja auch nie behauptet das es ein schlechtes oder hässliches Motorrad sei, ansonsten hätte ich sie mir ja gar nicht erst gekauft, im Gegenteil, gerade wegen dem pflegeleichten und umgänglichen 4 Zylinder. Ich kann aber auch mit Recht sagen, das ich mich nicht einfach dran gewöhnt habe und deswegen der neue Besen einfach besser kehrt. Ich habe die FZ8 vergangenen November gekauft und nur 1200km damit gefahren, und es war auch eine der ersten Bj 2011 und nebenbei bin ich Fahranfänger seit November. der Händler hat sie mir mit 19300km und halben Jahr TÜV für glatte 5 in Zahlung genommen, was ich recht ordentlich finde und den Umstieg etwas vereinfachte.

  • #970

    Ach ja und auch der Sound ist wirklich super, ich sehe absolut keinen Bedarf für eine Akra oder sonst was. Wirklich ein schöner Sound :text-bravo:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!