MT-09 2021 Euro 5

  • #1.611

    Also bei einem Moped das nicht mehr als 210 läuft, würde ich schon flicken. Bei einem neuen Reifen. Aber lohnt sich das? Kosten / Nutzen beachten.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.612

    Flicken während einer Tour oder Urlaub, ja.

    Da würde ich auch eine Wurst von einem Flickset einziehen. Generell halte ich nichts davon einen Motorradreifen zu flicken und dann so zu benutzen als wäre er nicht geflickt. Walkt doch deutlich mehr als ein Autoreifen.

    Gruß Andy

    the road to a friend's house is never long

    Einmal editiert, zuletzt von arink_tracer ()

  • #1.613

    Aber was soll passieren, wenn der Proppen nicht ganz dicht ist?

    Der Reifen verliert Luft. Bei regelmäßiger Kontrolle stellt man das fest und korrigiert. Muss man zu oft nachpumpen wechselt man den Reifen, ansonsten fährt man das Ding fertig. Selbst wenn der Proppen komplett fliegt, was technisch schwierig sein dürfte, explodiert der Reifen doch nicht. Is doch keine Autoscheibe bei Carglas. 8)

    Aber jeder hat ein anderes Sicherheitsbedürfnis.

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #1.615

    Neuer Reifen ist auch schon geordert. Ist ja auch kein neuer mehr, von daher passt es schon. Aber der Spruch mit „ Mopped nur getragen „ war trotzdem gut👍👍😂😂. Aber bei meiner Fahrweise ( halt regelkonform) schaffe ich bestimmt 6000km mit dem Satz. Fahre dann und wann auch mal bissel zügiger auf der Landstraße,, aber wie man nach 2500-3000km schon runter sein kann , ist mir ein Rätsel. 😂😂😂😂

  • #1.616

    Auf vielen Kurvigen Straßen und Pässen darfst meist 100km/h fahren und wenn du dann in Kurven anbremst und ordentlich raus beschleunigst, dann ist ein Sportreifen halt nach 3000km fällig.

  • #1.617

    Also den S22 mit der M Kennung 6000km legal zu fahren, braucht es wirklich schon Disziplin.

    Mag ja im hohen Norden noch funktionieren aber Vogesen, Schwarzwald, Alpen war er ab 3500km illegal, vorne wie hinten.

    Und da ziehen manche noch bedeutend mehr am Kabel, das es schon passt mit 2500-3000km:S

  • #1.618

    Na dann fahr mal mit uns mit:)Bist herzlich eingeladen:!:

    Gruss aus der langsamen Schweiz

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!