Begrüßung: ein „Muss“ oder Gefahr für die Sicherheit?

  • #123

    du kannst das beurteilen, besser als ein ausgebildeter und geprüfter Fachmann mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in dem Job sowie Motorrad Erfahrung, und warst noch nicht mal vor Ort? Das klingt nicht sehr belastbar.

  • #124

    Das habe ich nie behauptet.

    Meine Meinung dazu äußern ist aber nicht verboten !

  • #125

    Früh übt sich! In der Ausbildung gibt es auch die Passage, dass man bei starkem Regen das Visier mit der Hand säubert, es scheint also schon zum Erwerb der Berechtigung so vorgesehen zu sein, dass man zeitweise einhändig fährt.

    Wenn Du Dich zurückerinnerst, die ersten unsicheren Stunden sind bald vorbei, und man wird ja rasch sicherer. Anfänger, die alle Hände voll zu tun haben, um auf ihr Motorrad zu achten, werden vielleicht auch nicht grüßen in der ersten Zeit. Es soll ja kein Zwang sein.

    -freeman-

    -freeman-
    Aprilia125, Sym300, Fazer600, FjR1300

  • #126

    OK, du äußerst in dem Fall deine Meinung, ohne das beurteilen zu können.

  • #127

    die Übung war die Fortsezung zu Einlenkimpuls ziehen vs. drücken, da ist es vor lauter Konzentration gar nicht aufgefallen dass es einhändig war :)

    Einmal editiert, zuletzt von miku850 () aus folgendem Grund: tipo

  • #128

    Also bei meinem Fahrtraining wurde ich auch dazu getrimmt die Hand immer mal wieder von Lenker zu nehmen.
    Man muss sich halt dran gewöhnen und solange ich nicht gerade in einer Kurve bin oder kurz davor grüße ich gerne andere.

  • #130

    I I I I I I I I I

    Hab dir mal eine Strichliste gemacht. brauchst nur noch 9

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!