Begrüßung: ein „Muss“ oder Gefahr für die Sicherheit?

  • #32

    BRAVO,dem ist nichts hinzuzufügen

  • #35

    😂 ...... ich wünsche dir auch eine gute Reise - und Tschüss 😎

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #36

    Wow, ist der Bikergruß so ein emotionales Thema, dass posts gelöscht wurden, weil es da Unnettigkeiten gab?

    Man grüßt halt aus Gewohnheit, wenn man seit 40 Jahren Zweirad fährt, waren früher aber auch seltenere Anlässe als heutzutage.

    Ich grüße trotzdem, je nach Situation zwei Finger hoch oder Hand hoch und dabei noch nie in Sturzgefahr geraten. Kann ja jeder machen, wie er es für richtig hält, ist jedoch kein Grund irgendwie derart die eigene Meinung zu vertreten, dass andere herabgesetzt werden.

    Bikergruß

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #38

    Der wird sich sicher mitm neuen Account erneut anmelden.

    Ansonsten zum Biker Gruß: Ich grüße immer, entweder per Handzeichen oder nickendem Kopf.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #39

    Passt jetzt vielleicht nicht zu 100% zum Thema. Ich finde das Grüßen gehört auch zur Übermittlung von Informationen.

    Wenn ich Grüße und Gegrüßt werde habe ich immer den Fokus auf der linken Hand des entgegen kommenden Motorradfahrer.

    Sollte eine Gefahr auf meiner zukünftigen Strecke liegen, kann er mich per Handzeichen warnen. Grüßt man sich nicht mehr, bekommt sicher auch keiner eine Warnung mehr mit und keiner achtet mehr darauf. So gesehen macht das Grüßen auch für den "unfreundlichen" Motorradfahrer Sinn.


    Gruß Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #40

    Was mir gerade noch dazu einfällt. Vor 2Wochen sind mir im Bröltal 2 Helden, mit einer Goldwing, aus deren Sicht in einer Linkskurve komplett auf meiner Seite (Reifen auf der Mittelline), entgegen gekommen.


    Aber auf den Gruß haben die beiden Jungs nicht verzichtet :love:.


    Das hat mich fast aus dem Sattel meiner Tenere gehauen. =O

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!