Begrüßung: ein „Muss“ oder Gefahr für die Sicherheit?

  • #81

    Was für ein Horst. Ich grüße seit Jahrzehnten alle Motorradfahrer. Das ist ein Ausdruck des Respekts und der Zusammengehörigkeit.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #82

    la familia ;)


    Wir sind als Motorradfahrer doch vom selben Holz mit dem selben Hobby im Herzen!


    Ich grüße alle, außer wenn ich mich damit in Gefahr begebe. Aber dann wenigstens ein Nicken als Grußersatz oder nur mal kurz die Finger anheben wenn ich die Hand nicht loslassen kann.


    dLzG :greetings-wavegreen:

  • #83

    Da sage ich nur : Dito.

    Der Weg ist das Ziel

  • #85

    Hi!

    Es gibt eh so wenig, was wir noch dürfen. Die Welt ist voll von angepassten, unterwürfigen, angepissten Gestalten. Die meisten sitzen in Autos, die wenigsten auf Motorrädern. Das verbindet uns doch. Zumindest jene, die grüßen.
    Einander freundschaftlich zu begegnen und das auch zu zeigen, ist eine Geste der Zusammengehörigkeit. Ich gehe ohne zu zögern zu jedem Motorradfahrer, und frage ihn was über sein gerät oder über andere Sachen. Das war anfangs sehr hilfreich, und hat mir viel geholfen. jeder war freundlich und hilfsbereit.
    Ich grüße grundsätzlich alle Einspurigen und wenn es in der Kurvenlage gerade nicht geht, sieht das der Entgegenkommende, und verzeiht mir das. Doch ich habe schon auf dem Hinterrad aus der Kurve Kommende gesehen, die mich grüßten, gerade das macht es doch aus! :)

    -freeman-
    Aprilia125, Sym300, Fazer600, FjR1300

  • #86

    danke

    und außerdem:

    Wer Schild mit e schreibt...

    von dem will ich auch gar nicht gegrüßt werden :P;):thumbup:


    Der Mopedgruß

    ..eine der letzten Bräuche die es wert sind, erhalten zu bleiben.

    Es wird schon genug abgeschafft.


    LGM

  • #87

    Also ich grüße auch grundsätzlich jeden Mopedfahrer, egal ob das nun eine 125er ist oder nicht. Roller allerdings werden nicht gegrüßt. Liegt wohl an meinem Alter, bin mit Quadrophenia groß geworden.:) Die 125er kann man heute auch gar nicht mehr so so richtig von einem Motorrad unterscheiden und deshalb werden die von mir auch gegrüßt. Ich ärgere mich aber auch über diese ganzen Ignoranten, die nicht mal ein Finger heben können. Die Nichtgrüßer sind, meiner Meinung nach, hauptsächlich Harleyfahrer und alle die das Mopedfahren nicht als Lifestyle leben, sondern sich nur mal am Wochende auf das Moped schwingen. Aber auch das ist vollkommen ok.

    Mein Motto: Leben und Leben lassen. Soll jeder so machen wie er meint. Ich werde weiterhin nett grüßen und wer mich nicht grüßt, über den denke ich mir dann mein Teil.

    DLzG

    Mattes

  • #88

    Ich grüße wenn es möglich ist jedes Motorisierte Zweirrad, auch Roller.


    Ich fahre beides, und kann manchmal die Anfeindung gegenüber Rollerfahren nicht verstehen. Es gibt auf jeder Seite solche und solche oder soll ich lieber sagen Strolche und Strolche ;).

    Es wird gegrüßt was auf Zweiräadern mit Motor daherkommt:D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!