Sitzbank Umbau

  • #1

    Hallo Leute,

    ich denke darüber nach, wie eine Tracer Sitzbank auf eine RN 43 wohl aussieht.

    Was denkt ihr darüber, und was muß alles geändert werden?


    Danke für eure Vorschläge


    DLzG Markus R

  • #2

    Es gibt Leute, die sind vor nichts fies.

  • #3

    Dir ist schon klar das da Größenunterschiede bei den beiden RN43 (Naket u. Tracer) bestehen? Siehe auch anhängendes Bild. Ist zwar ein Größenvergleich der RN29, sollt aber zumindest annähernd auch noch für die RN43 gelten.




    Ohne Änderung des Rahmenheck wird das m.E. nicht funktionieren. Und ob das dann zulässig ist, wäre dann auch noch eine Frage die ich klären, bevor ich da Hand anlegen würde.


    Darüber hinaus gibt es für die nakte RN43 im Zubehör-Markt mehr als genug passende andere Sitzbänke. Zudem kannst Du Dir auch Deine vorhandene Sitzbank vom Fachmann umpolstern lassen und Deine individuellen Vorstellungen realisieren lassen.


    Zu guter Letzt ist es zudem auch so das die originale Sitzbank der RN43-Tracer nicht das Nonplusultra an Sitzkomfort darstellt. Also weshalb sich so etwas überhaupt antun?

  • #5

    Wenn du teilen möchtest, also nur ne Solo-SB brauchst, kannste den hinteren Teil der Standard-SB zur Gepäckbrücke umfunktionieren.
    Den vorderen Teil hab ich massiv aufgepolstert und gewissermaßen in den Sozius-Bereich hin erweitert. Wird bei vielen für gereizte Nerven sorgen, aber es taugt mir bei 1,95. Sowohl Sitzkomfort, als auch Turnbank stimmen perfekt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Ja.

    Meine diversen Mods wollte ich aber geballt innen eigenen fred packen (mt-09-Modifikationen für Komfort orientierte Großgewachsene) damit Interessierte sich informieren können, ohne sich durch einen mehr oder weniger zerpflückten fred kämpfen zu müssen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!