MT-09 SP --> Drosselklappenstellmotor

  • #31

    Gerade eben bin von einer 120 Km Runde zurück und das Problem ist nicht wieder aufgetreten. :happy-partydance:

    Ich gehe nun mal davon aus, daß ich den Fehler irgendwie selbst verursacht habe.

    Das lege ich jetzt erstmal so zu den Akten. :handgestures-salute:

    Gruß, Jörg

  • #32

    Moin,


    gestern ist der Fehler 2 x bei mir aufgetreten. ...nach nicht einmal 300 km nach dem letzten Werkstattbesuch.


    -> Landstraße abbremsen vor der Ortschaft (Schaltautomat nicht benutzt), Motor geht auf Standgas, Zündung aus/ein ok.


    -> Kraftfahrtstraße bergauf auf der 2 Spur, runterbremsen von 120 auf 70 km/h, Motor geht auf Standgas, musste mit ausrollendem Motorrad durch den fließenden Verkehr auf der rechten Spur....gerade mal so gutgegangen....... Zündung aus/ein, ok.


    Motorwarnleuchte geht jetzt auch nicht mehr aus.


    Werde das Motorrad im öffentlichen Straßenverkehr jetzt nicht mehr bewegen!!!


    Schönen Sonntag!

  • #33

    Mein Dank gilt allen early adopters.:thumbup:

    Das mein ich wirklich ehrlich.

    War mit der ktm sd gt lang genug selber einer. Die Produktpflege käm (außer bei ktm) sonst nie ned zu soliden bikes.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #34

    Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich hoffe Du findest den Fehler samt Lösung schnell.
    Aber vorher noch auf die Rennstrecke?

    Ist nicht böse gemeint.


    Viel Erfolg!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #35

    Hallo,


    Maschine wurde heute vom Yamaha Händler abgeholt (...Werde das Motorrad im öffentlichen Straßenverkehr jetzt nicht mehr bewegen!!!)


    Werde berichten.


    mfg harald

  • #36

    Kann ich verstehen. Beim Auto meiner Frau hat so ein blöder Schlauch Luft gezogen. Da musste sie an der Ampel immer viel Gas geben, damit die Kiste nicht aus geht. Alle schauten sie an, als ob sie zu blöd zum Auto fahren wäre. Hat sie auch total angenervt.

    Aber bei dir ist es ja noch schlimmer.

    Gruß Sigi ;(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #38

    Hallo, heute mal vorsichtig bei Yamaha Händler angefragt, ob die schon eine Aussage zum Fehler / Behebung machen können


    Antwort: ....ich sollte doch noch ein wenig Geduld haben!


    Schei...Laden!


    Gebe denen jetzt noch bis zum 30.08.2021 die Möglichkeit, mir ein fehlerfreies Motorrad hinzustellen, ansonsten werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten (Wandeln).


    Schönes Wochenende

  • #39

    Wenn ich das richtig sehe ist das Motorrad beim zweiten Mal beim Händler. Erst wenn diese Behebung jetzt fehlschlägt kannst du eine Wandlung fordern.

  • #40

    Hallo Wortex,


    ok, Danke für die Info. Wenn die Reparatur jetzt bis zum 30.08.2021 erfolgreich durchgeführt wird, behalte ich natürlich das Motorrad. Dann hatten die 14 Tage Zeit den Fehler zu beheben.


    Es ist der dritte Aufenthalt in einer Yamaha Werkstatt, mit dem identischen Fehler (1x wurde nur der Fehlerode gelöscht, ohne Fehlersuche)


    Schönes Wochenende

    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von iboil ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!