Modifikationen MT-09 schwarz 2020

  • #32

    Bin mit meiner Akra an der GT im Spätsommer in eine Kontrolle gekommen, alles gut, das verwendete Messgerät hat 93 und bei der 2. Messung 94dB angezeigt.

    Hatte die Gelegenheit meine Akra mit einer SC Project im Klang/Lautstärkenvergleich zu hören. Die SC hing an einer MT09.

    Was soll ich sagen, unter Gas ist die SC lautstärkentechnisch schon eine Ansage ... für mich im negativen Sinne!

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #33

    Na, da kauft man sich für viel Geld eine legale Anlage und dann ist die doch gleich wieder zu laut.

    SC soll ja gut klingen, aber wenn die jetzt schon hart an der Grenze ist, denk dran, sie wird noch lauter.

    Ich hatte auch zuerst überlegt, mir eine Anlage aus dem Zubehör zu kaufen, aber dann lieber mir eine gebrauchte gekauft und modifiziert. Warte noch, dass sie vom Schweißer zurückkommt.

    Aber zurück auf dein Thema, wenn du Bedenken hast, solltest du evtl. lieber versuchen die Anlage zurückzugeben.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #34

    Und du gehst davon aus, dass die modifizierte Serienanlage leiser ist, als eine Zubehöranlage ? :/

  • #35

    Das lächerliche ist ja, dass das Teil ne Zulassung hat und TÜV Süd das ganze abgesegnet hat.


    SC-PROJECT sagt, er wurde fur 93db zugelassen +-4%. Das sind knapp 97db. Alles im grünen Bereich.


    Glaube nicht, dass die Jungs von GTÜ so sehr falsch lagen!


    Hat jemand Erfahrungen was das Modifizieren angeht? (Leiser machen)🤔

  • #36

    neues update zur Modifikation, alter Schwede sind die LED Blinker hell 😅


    Verbaut:


    - Kellermann Rhombus S Extreme

    - Kellermann Relais

    - Blinkeraufnahmen M10 Gewinde

    - Atto Starrbefestigung Kellermann M5 auf M10


    Da die Blinkergewinde zu kurz sind um die Adapterplatten zusammen zu halten, musste eine Verlängerung her. Das sagt dir natürlich niemand, musste ich selbst herausfinden. Geholfen hatte mir letztendlich der Polo Support.


    Super bei der 09, dass sich das Relais neben der Batterie befindet. So genügt die Länge des Erdungskabels. Bei der 07 musste ich das verlängern, weil das Relais vorne am linken Blinker war.


    Vorbei ist die Baustellenblinkerära 😉👍

  • #37

    Verstehe ich nicht.

    Du musst doch nur das original Relais abziehen und lastunabhängige Realais anstecken. Das ist doch bei anderen Motorrädern auch so. Wozu musst du ein Erdungskabel verlegen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #38

    Kellermann Relais, da ist einiges anders.

  • #39

    Okay, das war mir neu. Ich habe schon mehrere Relais an verschiedenen Modellen gewechselt. Da musste ich aber immer nur einen Stecker bzw das Relais abziehen und das neue Relais dran Stöpsel.

    Aber kein Problem, man muss ja nicht alles wissen 8-)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #40

    Mußte es mal mit einem Kellermannrelais lösen, ansonsten wüßte ich es auch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!