Scottoiler Display

  • #1

    Moinsen!


    Ich überlege schon seit Tagen, wo ich das Display für mein Scottoiler E System anbringen kann. Ich möchte es sichtbar und erreichbar haben und keine Löcher bohren müssen. Für gute Tips wäre ich sehr dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mi0366 ()

  • #2

    Lenker war für mich ein Nogo.
    Erreichbar isses hier. Ist auf den Deckel geklebt.
    Wird sicher Nörgler auf den Plan rufen -so what.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Servus Michael,

    ich habe leider gerade kein Bild zu Hand, könnte ich aber bei Bedarf dann nachreichen.

    Ich habe mir einen Reh-Oiler selber gebaut und die Bedieneinheit rechts neben dem Display mit einem Winkel befestigt. Beim Display ist seitlich je ein Loch zur Befestigung der Verkleidung. Dahinter ist eine Metallplatte. Spreizniete rechts raus und mit etwas Gefummel durch Schraube und selbstsicherer Mutter ersetzt. Hält sehr gut und ich kann mit der rechten Hand bedienen. Keine Bohrung notwendig.

    Gruß aus dem sonnigen Niederbayern Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #5

    Ich hab das Display mit an den linken Spiegelhalter geschraubt.

    Schraube raus, und dann damit den Metallbügel des Scott-Oilers angeschraubt.

    Kein Bohren nötig. Und sieht nicht soooo schlimm aus.

    Mir war auch wichtig, dass ich das Display im Blick habe und bei Bedarf (Regenfahrt zum Beispiel) die Ölmenge anpassen kann.

    Kann bei Bedarf ein Bild machen.


    VG

    Andreas

  • #6

    Bei Regen stell ich nix nach -es sei denn ich bin in Schottland.
    Auf welcher Stufe und Empfindlichkeit hast du den eScotti justiert?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Ich danke euch erst einmal für die guten Ideen :thumbup:

    Die Idee von Vetznsepp hört sich sehr gut an. Habe mir das mal am Motorrad angesehen, und auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke !


    quickshifter Die welche Einstellung ich brauche, kann ich noch nicht sagen. Habe mit der Tracer und dem Scottoiler noch keine Erfahrungen gemacht.

  • #9

    Bei mir isses dafür jezz zu spät -aber wie wird der dann eingestellt?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #10

    Hallo !

    So mal ein kleines "Update" zu dem Display.

    Die Idee mit dem Halter von vetznsepp fand ich ja sehr gut. Leider ist mir das Display dann zu dominant , da es ja nicht gerade klein ist.

    Darum habe ich es jetzt mit dem Klettband innen in der Verkleidung angeklebt.Man muss ja nicht immer drauf gucken oder etwas verstellen.

    quickshifter Von der Einstellung kann ich jetzt nach 1000Km sagen, wie empfohlen in der Anleitung auf 60 ! Felge bleibt sauber nur am Hauptständer ist etwas Öl zu sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!