Ach hab ich Sparfuchs mich grad mal wieder geärgert.
Schön den Schotten markiert und Alu-Kühlerabdeckungen bei AliExpress bestellt.
Natürlich direkt ran an die Arbeit.
Links ging ja „relativ“ gut. Bis dass die mitgelieferte Schraube für die Mittige hintere Kühlerbefestigung, welche ja durch die dicken Gummidämpfer länger benötigt wird, natürlich zu kurz waren.
Gut, Glück gehabt. Hatte noch zwei längere inne Garage.
Aber dann kam links dran. 🤦🏻♂️
Alter Bruce Lee - da haste ja Vollgas gegeben.
Der obere Befestigungsarm war nich nur zu kurz, der zeigte mal auch noch inne vollkommen falsche Richtung! 😡
Find ich super wenn de direkt mit ner Zange anfangen musst rumzubiegen und zu improvisieren.
Dann hatte ich das scheissding einigermaßen gebogen da rubbelt der Arm beim „unter Spannung“ dranpöhlen erstmal schön über die Kühleroberkante und beginn den Lack zu malträtieren.
Auch ok, dann nochmal gerichtet und mit Lackstift wieder schick gemacht.
Dran. Gut - denkste.
Dann fällt mir auf dass die Spinner rechts oben, wo am Kühler der Deckel leicht ansteht keine Aussparung gemacht haben und sich die glatte Kante schön in den Stutzen presst.
Klar - die Aussparung hat Bruce Lee unten hingemacht, wo nix stört!!! 🤦🏻♂️
Also wieder ab und oben mit Zange und Feile nach außen „gebördelt“ und wieder rangepöhlt.
Naja - sieht zwar genau aus wie das Original, was sicherlich auch aus dem Land der aufgehenden Sonne herkommt, aber das war schon mehr als wie „Azubi-erstes-Lehrjahr“-Arbeit.
Jetzt denke ich noch werden die seitlichen-Tankpads nich richtig kleben und die Handprotektoren auch genauso passgenau zu montieren sein.
Bin aber och‘n Sparfuchs erster Kajüte.
Kinners - im ernst - nich nachmachen.
Der Bruce Lee kann nix! 🤣🤣🤣