• #1

    Hallo,


    weiß jemand, ob es mittlerweile einen SLip-on Auspuff gibt für die Mt 09? Es gibt ja im Internet schon Videos wo beschrieben wird, wie man einen Slip-on anbauen kann.


    Ich Finde den originalen Krümmer viel zu schön um ihn einfach gegen einen zubehör Krümmer zu Tauschen.


    Und der Preis spielt dabei sicherlich auch eine Rolle ;)

    Viele Grüße Chris

  • #3


    Ich finde den originalen Endschalldämpfer viel zu schön um ihn einfach gegen einen Zubehörendtopf zu tauschen.

  • #4



    Da hast du natürlich auch Recht :) Hässlich ist was anderes... Aber der Sound einer Zubehörtütte hat auch seine Reize

    Viele Grüße Chris

  • #6


    Da muss man wohl Prioritäten setzen, Optik oder Sound. Natürlich will man beides :lol: :lol: :lol:

  • #8


    na dann wären ja ein Großteil aller Slip Ons illegal?!


    An meiner SV musste ich Flexen und das ist auch bei anderen Bikes so...und ist nicht illegal ;)


    Solang der Slip On eine ABE beiliegen hat oder eine E Nummer eingestanzt ist, dann ist das alles legal mit der Flex :)

  • #9

    Hallo,
    die Abgas Führung ist nicht Bestandteil des Auspuffes somit ist es egal was für ein Krümmer verwendet wird! Wenn der ESD eine Zulassung für das Mopped hat sollte alles IO sein! So war es zumindest bei der Zephyr aber die war nicht EG zugelassen!


    Mfg Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #10

    Hier ist eine Slip-On Lösung mit EG-BE, hatte bei meiner Suche nach einer geeigneten Anlage mal nen deutschen Händler angemailt und der hatte die EG-Zulassung bestätigt.
    Im Link ist auch der Link zum schon geposteten YouTube Video zum Einbau.


    http://www.ebay.de/itm/POT-DEC…A8ces&hash=item1c3bada059

    __________________________________________________________________________________
    Gruß


    Christian


    Wünsche allen eine unfallfreie und dauergrinsende Fahrt!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!