D222 Laufleistung

  • #1

    Ich fahre demnächst mit der Tracer nach Südtirol / Trentino. Der Reifen hat trotz 5500km noch sehr viel Profil. Wie lange hält der denn?

    Bei der Tour werden so 3000 bis 3500km fällig. Praktisch keine Autobahn:). Ich finde den kann man wenn er warm ist durchaus fahren. Bei Nässe ist er

    allerdings nicht so der Knaller. Vorher wechseln oder nicht?

  • #3

    Im Fazerforum hatten wir damals auch jemanden der sich dazu berufen fühlt jeden! Thread mit einem "die Suche ist dein Freund" zu verzieren. Danke!

  • #4

    Servus,

    Also ich würde auf jeden Fall neue Reifen draufmachen....Laufleistung war bei mir 4000 km- und das war schon grenzwertig - aber ich fahre fast nur Schwarzwald...sehr zügig...das kostet halt auch Gummi.

    Gruß Thomas

  • #5

    Also meiner war nach 3000km und davon sind auch noch 1000km Einfahrzeit gewesen, runter. Ich würde sagen es kommt auf deine Fahrweise an. Bei überwiegend touristischer Fahrweise könnte er das locker aushalten. Wie viel mm Profil hat der Reifen den noch?

  • #6

    Nach 3200 km entsorgt, weil es keinTourenreifen ist. Völliger Griff ins Klo von Yamaha.

    Auch in Südtirol kann es mal regnen...

    Ich würde das nicht riskieren.

    Gruß aus Halle/Saale. Uwe
    Tracer 900 GT in Phantom Blue

  • #7

    Hab meine nach 8TKM gewechselt.

    Vorn noch 1,9mm und hinten 2,3mm Restprofil.

    Fing aber an zu rutschen, deshalb hab ich gewechselt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #8

    Ich würde neue Reifen montieren. Ansonsten studierst du die ganzen Tage ob das Reifenprofil bis zum Schluss gut ist oder nicht und das versaut dir die ganze Tour. Ist wenigstens bei mir so.

    Und wie HPT schreibt, auch im Südtirol kann es regnen (was ich für dich nicht hoffe)

  • #9

    Naja - wo er Recht hat, hat er Recht. ;)
    Man(n) kann schon auch mal die Suchfunktion verwenden und in einem vorhandenen Thread weiter seine Fragen stellen.
    Dient der Übersichtlichkeit ....... 8)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #10

    Hat sich aber bei dir scheinbar kein Lernerfolg eingestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!