MT09 Verbesserungspotential

  • #104

    @Steve: Danke, die Seite im Onlinekatalog hatte ich auch gefunden. Leider findet man auch mit der Orginalteilenummer keine Detail zu den Abmessungen :(


    Chris: Auch danke, aber das sind genau dieselben, die ich bei Amazon schon gefunden habe.


    Meine Fresse, können die nicht einfach Schrauben versenken !? Sowas blödes ! Ich bezahl keine 3,50 € für ein son Plastikschniepel ! Die spinnen doch !


    :roll:

  • #105



    Also, hab vorhin mal ne kleine Runde gedreht und bin, wie´s das Schicksal will, in Regen reingekommen. Nur 15 Minuten Regenfahrt, und siehe da - meine neue Hinterradabdeckung in Carbonoptik (die längste die ich im Netz gefunden hab!) - wie Ihr auf den Fotos sehen könnt; sie bringt gar nichts. Ich muss zugeben, an die Optik hab ich mich schon gewöhnt, gefällt mir sogar inzwischen richtig gut, wer das Teil aber wegen verbessertem Spritzschutz in Erwägung zieht - "leave it". Die 160,-€ lassen sich mit Sicherheit an anderer Stelle besser investieren!


    Ich hab mir auch die Fenderverlängerung vorne drangebaut. Die bringt wirklich was. Wenn auch der Kühler nicht wirklich besser aussieht nach einer Regenfahrt - aber der ganze Unterbau im vorderen Teil des Motorrades an ist wesentlich weniger verdreckt.
    (Siehe Bilder; unnötig zu erwähnen, dass es so wie es auf der Sitzbank aufgehört hat, auf meiner Jacke bis zu Helm hoch weitergegangen ist!)


    Wie dem auch sei - ich könnt mich wirklich maßlos über das Thema aufregen. Für mich ist das ein absolutes NO-GO.
    Vermutlich werdet Ihr demnächst im Suchen/Bieten Teil eine vollausgestattete MT09 ABS in matt grau finden.

  • #106

    Naja, wenn man sich das mal von der Seite anschaut, ist ja klar, dass so eine Hinterradabdeckung nichts bringt ;) Dennoch finde ich auch, dass es unverhältnismäßig viel spritzt und dreckt und schlammt - das ist wirklich schrecklich.

  • #107

    Also schön ist das sicher nicht, aber für mich noch lange kein Grund, das Motorrad zu verkaufen, dafür machts mir einfach viel zu viel Spass, dann werd ich halt mal dreckig, wenns ausnahmsweise mal regnet.


    Ich fahr eh nur bei schönem Wetter.

  • #108

    Mir wäre das glaub egal wie dreckig ich werde.Wenns regnet ist man auf jedem Motorrad nass und schmutzig.
    Der Grad der Verschmutzung ist mir da egal.Putzen muss ich dann eh alles wieder.

  • #109


    Zustimm :shhh: …da lohnt sich das Putzen wenigstens. Meine sieht auch aus als vertrüge sie ein Schaumbad :eusa-whistle:

  • #110

    Es ist und bleibt natürlich ärgerlich und es hat mich mittlerweile auch schon zweimal voll erwischt, aber in erste Linie ist die 09 mein Freizeitvergnügen.


    Dabei kann ich mir so ungefähr selbst ausrechnen wann es an der Zeit ist, das Bike zu fahren oder es stehen zu lassen (Wetterbericht) ;)


    Wenn es dann doch mal so weit kommen sollte, gibt es auch noch so etwas wie ne Waschanlage. Ca. 15min. plus 3€ investieren und alles ist wieder gut :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!